Bücker Bü 131D in 1:32

Antworten
Benutzeravatar
MatiasLuge
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:56
Wohnort: München

Die Bücker Bü 131 war das erste Flugzeug des Herstellers Bücker Flugzeugbau. Der Erstflug des einmotorigen Doppeldeckers fand am 27. April 1934 statt. Konstrukteur war der Schwede Anders J. Andersson. Eingesetzt wurde es an Flugschulen und in der neu entstandenen Luftwaffe, wo es eines der Standard-Schulflugzeuge wurde.
In Deutschland wurden 3000 Stück hergestellt, insgesamt (Lizenzbauten eingeschlossen) wurden etwa 5000 Maschinen produziert. (Wikipedia).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bausatz: Revell, 1:32, https://www.amazon.de/Revell-GmbH-03886 ... 842&sr=8-3

Hier eine empfehlenswerte Kurzdoku: https://www.youtube.com/watch?v=wLZ7Chk46lU

Diese und andere Modellbau-Bilder gibts wie immer auch auf meinem Pixabay-Account: https://pixabay.com/de/users/matias_luge-4388604/

:)
Jogie63
Beiträge: 605
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Sehr gelungen der Doppeldecker.
Gefällt mir sehr gut
Jogie
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Dem kann ich mich nur anschließen..... ich finde die Bücker Bü auch sehr gelungen..... :clap: Top! :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2476
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Wirklich schön geworden. :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2169
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden :respekt: :respekt: :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
MatiasLuge
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:56
Wohnort: München

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
ddebruce
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:48
Wohnort: Schalchen

Top! Klasse Arbeit :clap: :clap: :clap:
Antworten

Zurück zu „Galerie“