Me 262 B-1/U-1 in 1/32 von Revell

eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Hier mein letztes Modell:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schönes Modell geworden. Die Tarnflecken sehen ja stark aus, finde ich klasse. Da hätte ich wahrscheinlich einen Vogel bekommen...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Boa, die Tarnflecken sind echt der Hammer, wahnsinn!
Hut ab :D
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Wow sieht wirklich schön aus am besten find ich die Tarnflecken die sind wirklich klasse :respekt: :respekt:
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Suuuper Ergebnis :clap: :clap: :clap:
Gefällt mir sehr gut :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Sehr sauber mein Freund....... :respekt:
LG,
Peter
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sehr schick. Sogar an der schwarzen Unterseite wurde der Lack scheckig aufgetragen :thumbup:
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Erstklassige Arbeit! :thumbup:
Schade, dass es keinen Baubericht gibt.
Wie war denn der Bausatz so?

LG
Christian
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 121
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Sieht gut aus, der Hai mit Geweih. :D Schön, dass auf die Anbringung der Zusatztanks verzichtet wurde, da ich meine, dass die Me 262 ohne eleganter wirkt. :thumbup:

Es grüßt der Modell - Bauer
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich danke euch.
Baubericht gibt es, aber in einem anderen Forum und dort als Mini-Gruppenbau.
Daher auch nur dort.
Sofern Fremdverlinkung erlaubt, kann ich den Link dazu einstellen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 121
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Im WingMaster-Heft Nr. 77 (März/April 2018) gibt es einen Baubericht über die "Rote 8", Werksnummer 110305, der 10./NJG 11 im Maßstab 1/32 von Revell. Der Verfasser, Pierre Veracruz, bemängelt darin u. a. die Paßgenauigkeit mancher Teile. Er schreibt sogar, dass ihm der Einbau des Hauptfahrwerksschachtes in Hinblick auf das davor- und dahinterliegende Rumpfschott nur ,,mit Gewalt" gelang. Allerdings rät er nicht von diesem Bausatz ab, da er preisgünstig und detailreich ist. Er meint jedoch, das Revell den Wunschtraum namens ,,müheloser Modellbau" damit leider nicht erfüllt. Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass auch der Bau deines Modells kein Spaziergang war. :respekt:

Es grüßt der Modell - Bauer
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Hier mal der Link zum Baubericht im Modellboard:

https://www.modellboard.net/index.php?topic=65203.0

Sofern das hier nicht erwünscht ist, bitte löschen.
Es grüßt der Reinhart
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Also irgend etwas passt da aber zwischen Vorbild und Modell nicht wenn es denn die Rote 8", Werksnummer 110305, der 10./NJG 11 darstellen soll so wie sie im Museeum zu sehen ist.
Die Maschine ist ja bekanntlich sehr gut dokumentiert und auch die zwischenzeitlich mehrfachen Restaurationen und deren Lackierungen......
Unabhängig davon kann ich die von Modell- Bauer im Bericht der Wingmaster angesprochenen Probleme nur bestätigen.
Ohne deinen Baubericht zu kennen, die Übergänge von den Triebwerken zu den Tragflächen und der Bereich um die gesamte Rumpfspitze und den Einbau der Kanonen gehören bekanntlich zu den absoluten Problemzonen dieses Bausatzes.

LG
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Wer sagt denn, dass es genau diese Maschine sein soll?
Wer behauptet, dass sie unbedingt Original sein muss?

Daher nenn ich es eher eine Interpretation einer roten 8 ;)
Es grüßt der Reinhart
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Dünne Argumentation wenn du sowohl die rote 8 als auch die dazugehörige weiße Bugziffer 305 verwendest was mehr als eindeutig in eine bestimmte Richtung geht da diese ja die Endzahlen der Werknummer darstellen!

Aber gut wenn einem dazu nichts besseres einfällt konstruiert man sich halt was schön.

LG
Antworten

Zurück zu „Galerie“