Roland C.II - Revell 1:48

Antworten
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hier noch die versprochenen Bilder meiner Roland C.II von Revell/Eduard in 1:48

Leider ist mir vor dem Fotografieren irgendwie das Zielvisier des lMG14 abhanden gekommen. Aber das soll den Gesamteindruck nicht trüben. Viel Spaß mit den Bildern :thumbup:

Erstmal eine Gesamtansicht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Damit man eine ungefähre Vorstellung von der Größe hat, habe ich noch eine unfertige Spitfire Mk XIV samt Piloten und 1 Cent Münze abfotografiert.
Bild

Bild


Jetzt die Detailbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und zum Abschluss noch eine kleine Fotomontage ;)
Bild




Zum Baubericht geht es hier lang: viewtopic.php?f=51&t=7685
Zuletzt geändert von ModellfreakDD am Sa 5. Jun 2021, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Klasse gebaut :thumbup:! Hättest du jetzt nur das letzte Bild gezeigt, ich wäre wohl nicht sofort darauf gekommen, dass das "nur" ein Modell ist :respekt:.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Da bin ich aber auch ins straucheln gekommen, beim betrachten des letzten Bildes dachte ich : oh es gibt noch ein Original das sogar noch fliegt. Nein wirklich Super geworden :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4675
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Frank,
Gratulation zum fertigen Modell :clap:
Sehr, sehr schön gebaut, klasse Arbeit mit viel Auge für das Detail :thumbup:
Gefällt mir ausgesprochen gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Tolles Modell geworden. :respekt: :clap:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Gratulation zum fertigen Flieger!!

Da kann ich mich wirklich nur anschließen, ein absolutes Schmuckstück :respekt:
Und auch wenn es die anderen schon bemerkt haben, die Fotomontage sieht hyperrealistisch aus! :thumbup:

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

WoW, das ist mal ein feines Modell! :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Dankeschön. Freut mich, dass euch das Flugzeug gefällt.

Für die Fotomontage habe ich einfach das Modell in die Luft gehalten und 2 Bilder gemacht. Dabei beachten, das Modell jeweils an verschiedenen Punkten festzuhalten (ich benutzte dafür Klammern) und zum Schluss die 2 Bilder mit Photoshop zusammenschneiden. Und dann fehlte mir nur noch ein Pilot. Den habe ich mir aus der Google-Suche genommen und einfach reinkopiert. Alles ein wenig retuschieren und fertig.

Kann man bestimmt noch ein wenig besser machen. Aber für ein Spaßbild fande ich es ganz gut ;)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Sehr schönes Model....hast Du wirklich gut gemacht :respekt:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

ein Traum :D
Besonders die Montage ist super, da sehe ich echt bald keinen Unterschied mehr zu einem "echten" Foto. Gratulation, ganz toll geworden!
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Macht echt was her.
Jogie
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch.

Ich war vorhin mal mit meinem Modell in der Natur spazieren, um mal Fototechnisch etwas auszuprobieren.
Das Bild möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten (ist jetzt bereits im ersten Beitrag eingebunden)

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3635
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Du hattest heute "Ausflug"-Tag 👍🏻

Kommen schön rüber auf deinen Bildern 👍🏻

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

:D danke dir. Ja ich wollte mal etwas rumspielen ;)
Antworten

Zurück zu „Galerie“