Junkers Ju 87R Stuka 1/32 Trumpeter

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hier meine JU 87R Stuka im fertigen Zustand.
Ich finde es ist nicht unbedingt ein schönes Flugzeug . Habe mich ( und meine Frau ) für die im Mittelmeerraum eingesetzte Tarnung entschieden.
Da hier eine Art Braun als Tarnung diente kommt natürlich auch kein Highlite dabei raus sondern nur n braunes Fliegeding. Aber da das zu meiner 2WK Flieger Sammlung gehört nehm ich das erst mal so hin... :D
Bausatzvorstellung
Kleiner Baubericht


Hier gehts nun mit den Bildern los
P1010245.JPG
P1010245.JPG (249.74 KiB) 3689 mal betrachtet
P1010246.JPG
P1010246.JPG (253.12 KiB) 3689 mal betrachtet
P1010247.JPG
P1010247.JPG (255.82 KiB) 3689 mal betrachtet
P1010248.JPG
P1010248.JPG (240.22 KiB) 3689 mal betrachtet
P1010249.JPG
P1010249.JPG (261.71 KiB) 3689 mal betrachtet
P1010250.JPG
P1010250.JPG (252.9 KiB) 3689 mal betrachtet
P1010251.JPG
P1010251.JPG (256.06 KiB) 3689 mal betrachtet
P1010252.JPG
P1010252.JPG (214.76 KiB) 3689 mal betrachtet
P1010253.JPG
P1010253.JPG (221.05 KiB) 3689 mal betrachtet
Zuletzt geändert von CaptainMeat am So 23. Aug 2020, 01:39, insgesamt 3-mal geändert.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Naja gut umgesetzt ist er schon, mir gefällt er echt gut
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

mir gefällt sie auch :thumbup:
Grüße aus NRW :)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4675
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
auch wieder sauber gebaut und lackiert :thumbup:
Und "grüne" Stukas wurden schon zur Masse gebaut.
Da ist es eine schöne Abwechslung, mit dem Tropentarn.
Und passt zu deiner Bf 109.
Mir gefällt deine Ju sehr gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Danke Jungs.... ja ist mal was anderes als Grün und Braun.....

Hab aber mehr von der Maschine erwartet..... die ist zwar echt groß aber wirklich was her macht die nicht ... es fehlt der WOW effekt


Vielleicht ne ladung Schrot durch Ballern und dann n Absturz Dio bauen ??? :lol: :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4675
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Gedankenansatz zum WOW Effekt, vlt. mit einem Tarnnetz arbeiten.
Und teilweise über Rumpf oder Tragflächen legen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Moin,
von Montex Mask gibt es die Schlange, die sich beidseitig am ganzen Rumpf langzieht als Maske.
Vielleicht eine Alternative.
K48103.jpg
K48103.jpg (60.01 KiB) 2744 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Eben erst gesehen, sieht doch Klasse aus :respekt: Als Stuka Fan habe ich noch Schlangen von Revell. Und noch eine Frage zum Bausatz : Ist nicht das Augenscheinliche Merkmale der R ( eichweite ) Version, die Zusatztanks unter den Tragflächen. Und hatte der Stuka nicht in Afrika die langen Sandfilter?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehe ich jetzt erst.

Mir gefällt die Ju.
Auf der Oberseite kommt das Preshading nicht wirklich rüber, sonst könnte das gegen die "Langeweile" der Maschine helfen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu....
Die Stuka als R Version mag ggf durchaus Zusatztanks an den Flügeln gehabt haben . Der Bausatz hatte mehrere Optionale Sachen zum anbauen . Hab mich hier für die kleinen Bomben entschieden da ich schon 2 Me 109 mit Zusatztank habe .
Was den Filter betrifft ... mmmh .... der Hauptfilter bzw der Kühler sitz ja nun unter dem Motor und hat eigendlich eine riesige Öffnung nach vorn. Staubschutz wird man da kaum realisieren können An der Rechten Seite der Maschine gibt es noch einen Lufteinlass. Hier hat das Modell aber keine Alternative zu bieten . Siehe auch Bausatzvorstellung viewtopic.php?f=50&t=7679
Hab mich bei der Tarnung an die Vorgabe der Bauanleitung gehalten , daher kann ich nicht genau sagen wo die Schlange im Einsatz war und wo die Braune unterwegs war . Ich gehe aber mal vom Mittelmeerraum aus und hier ggf dann mal Griechenland / Rumänien ....
Wie aber auch auf dem Mask von Montex zu sehen gibt es die auch als Braune in Afrika....Ich persönlich finde mit der Schlange schon sehr schick . Leider scheint der Braunton aber nicht mit meiner überein zu stimmen und somit würde eine komplette Neulackierung im Raume stehen. Werde das aber in die ganz enge Wahl nehmen , da Sie mir so zu unspecktakulär ist....
Danke für den Hinweiss Jogie63

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“