Heinkel He-111 P 1/72 Hasegawa

Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin,

Hier mal ein kleines Modell in 1/72. Ich habe das angefertigt für die Euro Modell EXPO 2019 in Lingen. Also schon etwas her. Aber in einem Forum habe ich es noch nicht gezeigt.

Ein paar Bilder vom bau.

Diesen Bausatz kann ich nur empfehlen.
Bild

Die abgeklebten Klarteile.
Bild

Die zusammen gesetzte Maschine.
Bild

Schwarz vorschattiert und hellbraun aufgehellt.
Bild

Nach den ersten Lackiervorgängen.
Bild

Fertiger Lack oben und unten.
Bild
Bild

Bilder vom Washing.
Bild

Die fertige He-111
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe sie gefällt euch.
LG,
Peter
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Insgesamt gut geworden.
Einzig das Preshading finde ich am Ende doch ein wenig zu dominant. Kann jetzt natürlich auch an den Fotos liegen.. Bekomme das auch nie richtig eingefangen..
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Was für eine Abklebearbeit an den Kanzeln! Respekt.

Hast Du die Kanzeln noch mit Future oder so behandelt? Die fantastisch aus!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 07:50 Hast Du die Kanzeln noch mit Future oder so behandelt? Die fantastisch aus!
Moin,
In Future gebadet und dann poliert. :thumbup:
Aktvetos hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 01:35 Einzig das Preshading finde ich am Ende doch ein wenig zu dominant. Kann jetzt natürlich auch an den Fotos liegen.
@Aktvetos:
Also mir ist das nicht zu viel. Ich finde es fasst noch zu wenig. Die Bilder halten das eigentlich ganz gut fest.
Zuletzt geändert von RIO am Mo 13. Jul 2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Peter
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Ich plane, diese Qualität bis ca. 2032 zu erreichen ;)
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Bluescreen hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 09:52 Ich plane, diese Qualität bis ca. 2032 zu erreichen ;)
Ist nicht dein Ernst, oder? :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Super!
Ich freue mich immer über Eure Flugzeugbauberichte.
Dann habe ich die Abkleborgie gesehen und ich habe beschlossen kein Plastikflugzeug zu bauen. :o
DAS ist ja der Wahnsinn.
Hat die HE am Wettbewerb teilgenommen?

By the way, gigantisch gut geworden Dein Flieger, ich mag Ihn so wie er ist! :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Vielen Dank.

Nein, die HE-111 hat nicht am Wettbewerb teilgenommen. Dafür habe ich noch nicht das richtige Level.
LG,
Peter
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Total bescheiden, der "Kerl" :shock:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

RIO hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 14:37

Nein, die HE-111 hat nicht am Wettbewerb teilgenommen. Dafür habe ich noch nicht das richtige Level.
Ja genau, als ich Deine Bilder sah hatte ich auch das Gefühl........................Quatsch, aber so was von :lol: :lol:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Das ist ein sehr schöner Flieger :clap:
Grüße aus NRW :)
Benutzeravatar
Freier Franke
Beiträge: 121
Registriert: So 22. Mär 2020, 22:11

Sauber gebaut :clap:
Aber nach meiner Meinung erschlägt das hervorheben der der sowieso schon extremen Blechstöße das Modell ein wenig.

Gruß
Freier Franke
1:72 das Maß aller Dinge
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Holger: :lol: :lol: :lol:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Phylax Lüdicke hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 20:09 Und um jetzt noch einen drauf zu setzen: Hast Du auch die Streben an der Kanzelinnenseite lackiert?
Ich frage nur, weil es Dein "Anfängermodell" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: doch ziemlich aufwerten würde...
Ja, die Innenstreben sind lakiert. (Ohne *Mist*.) Ich mache das eigentlich immer. Bei 1/72 ist das aber garnicht so einfach. Ich bestelle mir die Eduard Masken meistens doppelt.. Eine für innen und eine für aussen.

@Oliver:
Hast du mal die Flugzeuge der Wettbewerbe gesehen? Dafür mache ich noch zu viele Fehler.

@den Rest: Vielen Dank.
LG,
Peter
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ist echt ein Hammerteil, Respekt :thumbup: : :clap:

Das einzige was auch mir nicht so ganz gefällt ist das ziemlich starke Preshading. Aber wenn es Dir gefällt ist das die Hauptsache und dann solltest Du Dich auch von niemandem beeinflussen lassen. Das sollte sowieso keiner, in unserem Hobby.
RIO hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 23:44 Ja, die Innenstreben sind lakiert. (Ohne *Mist*.) Ich mache das eigentlich immer. Bei 1/72 ist das aber garnicht so einfach. Ich bestelle mir die Eduard Masken meistens doppelt.. Eine für innen und eine für aussen.
Also zumindest bei 1:72 reicht es mir die Cockpitfarbe von außen (also vor der eigentlichen Lackierung) draufzusprühen. Das fällt für mich gar nicht auf, aber wahrscheinlich auch nur weil ich kein Nietenzähler bin.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Galerie“