Heinkel He 70 in 1:72

Antworten
Benutzeravatar
MatiasLuge
Beiträge: 37
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:56
Wohnort: München

Mein neustes Flugzeug: Die Heinkel He 70 F-2 :)
Modell: Revell, 1:72

Bild

Bild

Bild

Bild

"Die Heinkel He 70 Blitz war ein einmotoriges deutsches Schnellverkehrsflugzeug, das von Siegfried Günter konstruiert und ab 1932 von den Ernst Heinkel Flugzeugwerken in Rostock im Auftrag der Lufthansa gebaut wurde. Der Tiefdecker war zeitweise die schnellste Verkehrsmaschine der Welt (Spitzengeschwindigkeit 362 km/h). Ihr erster Flug fand am 1. Dezember 1932 statt, nur fünf Monate nach dem Entwurf. (Wikipedia)"

Ausserdem wird ein von mir gedrehter Horror-Kurzfilm "MINIATUREN", bei dem sich alles um Modellbau dreht, am 16. Juli veröffentlicht werden: www.miniatures-movie.com

PS: Leider hab ich es nicht hinbekommen, das Antennenkabel vernünftig anzubrigen. Es wurde in den Bilder nachträglich hinzugefügt - erschlagt mich bitte nicht ^^
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 128
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Hallo Matias,

schön mal wieder ein gutes Modell der He-70 zu sehen. Einerseits, weil das Original eines der elegantesten Flugzeuge ist, die in Deutschland gebaut wurden. Andererseits, weil sie bei der Entwicklung eines Flugzeugs Pate stand, für das ich mich seit meiner Kindheit interessiere, der Supermarine Spitfire.

Die He-70 stand allerdings nicht bezüglich der Form der Tragflächen Pate, wie es immer wieder mal heißt, sondern hinsichtlich der beim Bau eines Ganzmetallrumpfes eingesetzten Senknieten und der hohen Oberflächengüte insgesamt, wie Beverly Shenstone später berichtete. Shenstone war bei Supermarine verantwortlich für die Aerodynamik der Spitfire.

Nachlesen lässt sich das im englischsprachigen Journal of Aeronautical History Paper Nr. O2/2013 der Royal Aeronautical Society.

https://www.aerosociety.com/media/4843/ ... estion.pdf

Interessant finde ich Deine Fotos, weil sie atmosphärisch wirken. Ist mal `ne andere Art der Präsentation. :thumbup:
Habe mir auch die Preview des Kurzfilms angesehen. Scheint ebenfalls interessant zu sein.

Es grüßt der Modell-Bauer
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr gut hinbekommen bei dem kleinen Maßstab :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
MatiasLuge
Beiträge: 37
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:56
Wohnort: München

Vielen Dank für eure positive Rückmeldung und die Hintergrundinformationen zum Flugzeug, die in der Tat neu für mich sind :)

Der erwähnte Kurzfilm ist übrigens heute veröffentlicht worden, hier der Thread:

viewtopic.php?f=104&t=6940&p=73724#p73724
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Hallo Sieht gut aus der Flieger :thumbup: ,ist der mit Pinsel lackiert?
Grüße aus NRW :)
Antworten

Zurück zu „Galerie“