Revell Sea Lynx MK 88A 1:32

Antworten
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Wie in meiner Vorstellung angedroht, habe ich den Revell Bausatz fertiggestellt und ein paar Bilder gemacht.
Ich habe viele Revellmodelle gebaut wovon dies der schwächste Bausatz war. Das Plastik war sehr weich , hatte durchgängig Sinkstellen, Fischhäute und Versatz. Das Auffinden der Bauteile war eine echte Geduldsprobe, da die Gießäste nicht extra nummeriert sind. Dafür hat man dann aber unendlich viele Reste für die Kiste. Die Passgenauigkeit war ebenfalls nicht besonders, so dass viel Spachtel zum Einsatz kam. Der Bauplan ist etwas unübersichtlich und die Decals empfindlich.
Aber man will ja dann doch nicht kapitulieren und irgendwann ist das Ding fertig. Die farbenfrohe Ausgabe kaschiert auch die ein oder andere Schwäche.
Ich habe aus Bünde noch im gleichen Masstab eine He 111 und eine Me 262 auf Lager. Die machen wieder einen sehr guten Eindruck und sorgen schon für Vorfreude.
sea 6.jpg
sea 6.jpg (38.82 KiB) 2446 mal betrachtet
sea 5.jpg
sea 5.jpg (40.68 KiB) 2446 mal betrachtet
sea 4.jpg
sea 4.jpg (42.5 KiB) 2446 mal betrachtet
sea 3.jpg
sea 3.jpg (57.53 KiB) 2446 mal betrachtet
sea 2.jpg
sea 2.jpg (48.26 KiB) 2446 mal betrachtet
sea 1.jpg
sea 1.jpg (47.41 KiB) 2446 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Jörg,
Saubere Arbeit :thumbup:
Top Lackiert und der Aufwand mit den Decals :clap:
Dein Sealynx gefällt mir richtig gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Blitzsauber. Von solchen Lackierungsergebnissen bin ich noch ein paar Jahre weg.
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Die Lackierung war gar nicht so wild. Mit den Revell Aquas nach Angabe gemischt und aufgesprüht. Leider bin ich zuerst auf den gekippten Aqua Colormix reingefallen und hatte Bröckelfarbe. Mit Tamiya Verdünner gings prima. Nach dem ganzen Gemecker von mir ein Pluspunkt: Die Maske für den Luchs war in der Anleitung und musste nur kopiert und ausgeschnitten werden. Auch die Klarteile waren klasse.
Noch ein Nachteil: So ein Heli in 1:32 braucht echt viel Platz ;)
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Topfit gebaut! Bild

LG
Christian
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:clap: Stark! :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Wunderschön geworden :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Respekt :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schaut toll aus, ist wohl auch viel dem Decal geschuldet :D
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Na klar, der Luchs macht mit unzähligen, hauchdünnen und großflächigen Decals zwar viel Mühe, sieht aber nachher überraschend homogen aus.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Absolut, schaut echt gut aus.
Das aufbringen mag ich mir gar nicht vorstellen :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“