Tornado Gr. Mk1 Royal Saudi Airforce 1/144

Antworten
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Ein Projekt was auf der "Haben-Wollen-Liste" schon lange ganz oben gestanden hat und ich jetzt endlich alle Teile zusammen hatte.

Ich stehe total auf diese Wüstentarnung und auf die Tatsache was die Saudis so alles an den Toni hängen.
Die Beladung wurde nach Vorbildfotos angebracht.
Aber der Reihe nach:
Der Bausatz ist das Spitzenmodell #04063 von Revell, was schon vieles mitliefert wie die Hindenburger Tanks, der englische Störbehälter Sky Shadow und die zusätzlichen Antennen am Seitenleitwerk.
Lediglich die Antennen auf dem Rumpfrücken und der Sensoranbau rechts vorne am Bugfahrwerk mussten selbst hergestellt werden.
Aus der Restekiste kamen die 4 Doppelträger der Bomben.
Die spitzenmässigen Decals sind aus dem Heft "Panavia Tornado colours & markings" von 4+ Publications und jeden Cent wert.
Die Lackiervorlage stammt aus eben erwähntem Heft und Don Color. Lackiert wurde mit Xtra Color.
Als Aufwertung für das ohnehin schon fein dargestellte Cockpit sind zwei Resin Piloten dazu gekommen, sieht man leider nicht so gut auf den Fotos.

Leider hängt die linke ALARM Rakete etwas zu weit zurück auf der Startschiene, ändere ich noch.

Hier sei jetzt der Ersatzteilservice von Revell wirklich gelobt. Danke, dass man Teile (für das Projekt hier 4x Eisenbomben, 2x Startschienen für ALARM) ohne Probleme & meistens sogar kostenfrei schnell geliefert bekommt :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

CIMG7770.JPG
CIMG7770.JPG (545.77 KiB) 1037 mal betrachtet
CIMG7766.JPG
CIMG7766.JPG (508.61 KiB) 1037 mal betrachtet
CIMG7765.JPG
CIMG7765.JPG (164.36 KiB) 1037 mal betrachtet
CIMG7764.JPG
CIMG7764.JPG (595.1 KiB) 1037 mal betrachtet
CIMG7763.JPG
CIMG7763.JPG (432.78 KiB) 1037 mal betrachtet
CIMG7762.JPG
CIMG7762.JPG (559.99 KiB) 1037 mal betrachtet
CIMG7761.JPG
CIMG7761.JPG (554.75 KiB) 1037 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Galerie“