Ed Force One Revell

Antworten
Thorsten77
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:22

Hallo,
mein Schwerpunkt liegt zwar bei den Schiffen, aber als Maiden Fan musste ich die Ed Force One einfach bauen.
Da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass ich hier alles richtig mache.

Der Bausatz selber hat viel mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht, da ich sehr viel spachteln und schleifen musste.
Da der Flieger recht groß ist und ich ihn nicht in meine Vitrine stellen kann, habe ich auf das Fahrwerk verzichtet und einen Ständer dafür gebaut.
Neu war für mich der Einsatz des Revell Weathering Sets, welches ich an den Flügeln verwendet habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es an so einem Jet nicht etwas zu viel ist. Lackiert habe ich mit Tamiya Farben.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Thorsten77 am Mo 4. Nov 2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Modelist
Beiträge: 31
Registriert: So 25. Aug 2019, 18:27
Wohnort: Hamberge

:respekt: sieht super aus.
Der Displayständer ist ja schon für sich ein Hingucker. Eigenbau? Ich selbst suche nämlich noch so was in der Richtung, weil ich die Maschinen auch lieber im Flug darstelle.
Schlechtem Kleber geht man schnell auf den Leim
Thorsten77
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:22

Ja, das ist ein Eigenbau. Ich habe vorher eine Metallplatte im Rumpf eingeklebt und zwei M4 Gewinde reingeschnitten.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

:thumbup: Hammer, Ständer wie Modell :thumbup: . Ja, die Panellines sind durch das Weathering ein bisschen stark betont, tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch :respekt:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Schaut gut aus :respekt: :respekt:
Sowohl Modell als auch der Ständer :thumbup:
Ich hatte 2016 Bilder eingestellt, als die Ed Force One in München war
viewtopic.php?f=49&t=3901#p33161
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 653
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Bin auch ein großer Maiden-Fan und war schon auf 3 Konzerten. Das Modell ist wirklich sehr schön geworden. :respekt: :respekt: :respekt:
Leider hab ich keine so große Vitrine. :(
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 449
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Als passionierter Schiffsbauer kann ich deine Faszination für diesen Flieger gut nachvollziehen, mich reizt es ab und zu auch, eines dieser speziellen, fliegenden Objekte herzustellen.

Die Iron Maiden ist dir hervorragend gelungen. :thumbup: Deiner kritische Bemerkung würde ich beipflichten, ist jetzt aber nur eine sehr lässliche Sünde. Der Realität mag es nicht ganz zu entsprechen, aber manchmal bringt erst etwas Übertreibung die gewünschte Anmutung hervor. Altern ist immer eine Gratwanderung. :roll: Wann ist etwas mehr zuviel?

Aus der Werft
Wilfred

PS: Bin natürlich gespannt, was du uns bezüglich Schiffsbau vorstellen wirst,
jedenfalls freue ich mich, einen neuen Seelord kennen zu lernen.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Benutzeravatar
Hell-Mood
Beiträge: 50
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:11
Wohnort: Anklam (MV)

Sieht toll aus, sehr saubere Arbeit. Vor allem wenn man weiß, wieviel andere Bastler über die Passform dieses Modells schimpfen. Kann mir die Schleiferei gut vorstellen.

Der Ständer ist auch der Oberhammer. Das ist doch CNC-gefrästes Aluminium, oder? Machst du das selbst? Diese E-Gitarre ist so natürlich die Non-Plus-Ultra Optik für die Präsentation der Maiden-747.
Gruß

Christian
Thorsten77
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:22

Vielen Dank für euer Lob!
Den Ständer habe ich aus Alu selber gebaut. Allerdings nicht CNC, sondern einfach am Anriss entlang gefräst und danach gebürstet.
@ KaleuNW : Bilder vom Schiff folgen in den nächsten Tagen.
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

SUUUUPER ROCK ON! :D
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

schönes und kultiges Modell !
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie“