1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard

Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

ist sehr schön geworden. Top !

für die Galerie hätte ich aber versucht einen neutralen Hintergrund zu finden.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Vielen Dank euch!

Tom, ich werde mal schauen, ob ich irgendwie schwarzen oder weißen Hintergrund zaubern kann, vielleicht mit Fotokarton. Dann reiche zu einem späteren Zeitpunkt noch was nach. Ich war zeitlich etwas eingeschränkt mit Tageslicht und wann es wo im Raum schön hell war.

Gruß Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Vorher schreib ich nix :lol:

Wirklich toll. Tom hat recht: das Modell musst Du richtig in Szene setzen. Ich finde das so gelungen, da sollten die Bilder dazu passen. Am Meisten fasziniert mich dein Antennenbau. Das sieht auch auf den Bildern sehr gut aus. Ich starre da regelrecht drauf :lol: Tolle Arbeit!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich habe auch das Problem einen guten Hintergrund zu finden. Bei meiner Bismarck habe ich ein Bettlaken über und vor das Sofa gespannt. Bei kleineren Modellen und Detailaufnahmen nehme ich einen großen Bogen (mind. A3 oder oder A2) Papier. Den habe ich in weiß, Blau und Schwarz da.
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Ich rate zum Kauf eines Fotozeltes oder auch Lichtwürfel genannt.
Ist je nach Größe kein Geld was man da anlegt aber gerade was das fotografieren solcher Modelle angeht eine Investition für's Leben die sich lohnt.

LG
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ein einmalig überzeugende Modelldarstellung :!: :!: :thumbup:
Glückwunsch zum guten Resultat 8-)

Aus der Werft
Wilfred

PS: Bezüglich Fotografie ein Hinweis unter
viewtopic.php?f=104&t=5539&p=51152#p51152
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

VIelen Dank, es freut mich wirklich sehr, wenn es euch gefällt! :)
Ich mag es auch ;)

Danke auch für die Hinweise bzgl. Fotografieren. Ich werde schauen, was ich tun kann.

Schönes Wochenende an alle!
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Voilà, ein Modellbauer mit grossem Können und der Möglichkeit einer schon hervorragenden Modellvorgabe mittels Recherche noch die eine und andere Ergänzung anzufügen. Ein Prunkstück in der Vitrine, das nicht nur der Laie im Modellbau bewundern wird. :thumbup:

Lieber Rafael
Ich habe mit grossem Vergnügen deine Baufortschritten mitverfolgt. Glückwunsch zum ausgezeichneten Resultat :lol:

Aus der Werft
Wilfred

PS: … da bin ich sogar noch etwas neidisch geworden :oops:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Lieber Wilfred,

Vielen Dank für deine Komplimente! Zum Glück kann ich mich hinterm Monitor verstecken, sonst würde jeder sehen, wie ich rot geworden bin.

Da gibt es dennoch noch viel zu lernen, was man auch an der ein oder anderen Frage gesehen haben dürfte, die ich im Baubericht und abseits gestellt habe. Immer einen Fuß vor den anderen und alles schön langsam, dann kommt man trotzdem vorwärts. Ist zumindest meine Erfahrung. Aber wenn ich da an deine kleinen Miniaturen denke... sowas könnte ich nicht zu Stande bringen, egal wie langsam ich herantaste.

Tja, ich bin tatsächlich derzeit auf der Suche nach einer Vitrine, die ich dann in den nächsten Jahren noch mit Modellen füllen kann...

Viele Grüße in die Schweiz in die Werft!
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Antworten

Zurück zu „Galerie“