Messerschmitt Bf 109 Back to Earth Diorama 1:48

Antworten
Beam84
Beiträge: 75
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:36

Hallo Freunde

Nach langem hin und her habe ich es doch endlich geschafft mein ME 109 doch noch zu retten.
Geplant war eigentlich kein Dio in diesem Sinne sondern ein schlichtes Standmodell aber leider fürhte ein grober fehler dazu mir etwas einfallen lassen zu müssen.
Die Geschichte war diese:

Als ich du der Cockpit abdekung kam klebte ich die scheiben mit Tape ab um die Streben zu lackieren eigentlich ein gaz normaler Arbeitsschritt.
Nachdem mir das genz nicht gefiel griff ich zum Verdünner und wollte die Cockpithaube damit reinigen und schon war es passiert die Haube wurde Milchig trübe
und nicht mehr zu gebrauchen... :(

Darauf hin wanderte die Me 109 mal für einige Wochen in die Schublade . Nach einigerzeit des Überlegens ob ich das Modell in die Tonne treten sollte oder eventuell
noch zu retten was zu retten ist entschied ich mich für 2teres.

Ich weis dieses Dio ist nicht zu 100% Perfekt oder Datailreich aber mir war es wichtig das Modell nicht in dem Eimer zu klopfen ;)

Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen .....

In diesem sinne

Lg Manuel

Bild

Bild

Bild

Bild
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
also mir gefällt das Diorama,erinnert mich an eine P-40 die man vor kurzem in der Wüste gefunden hat.Farbe und Grund sind stimmig,also gut.Was mich etwas wundert-dem Modell nach zu urteilen bist du kein Anfänger-und bringst Klarteile und Verdünnung in innige Verbindung?!
Und etwas wo ich mich gerne belehren lassen würde-wenn alle 3 ,,Bretter" verbogen sind-würde das nicht heissen das die Maschine mit laufendem Motor Bodenkontakt hatte?
Viele Grüsse Trucklover
Beam84
Beiträge: 75
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:36

Moin Moin

Das mit der gebogenen 3 Blattschraube ist durchaus richtig gibt viele Dios in der sie so dargestellt ist!!!

Und das Problem mit der verdünnung hatte ich noch nie hatte bis jetzt immer Glück!!!
Nur bei diesem scheinbar nicht darum war der Schreck groß!!! ;)

Lg Manuel
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo

Das ist aber fies ne unbewaffnete Friedrich zu Boden zu schicken........ :mrgreen:
Im Gesammten ist das alles recht stimmig wie ich finde und wirklich schade das die das Mißgeschick mit den Glasteilen passiert ist.
Nichts desto trotz würde ich versuchen über den Hersteller noch einmal Glasteile zu bekommen, nur um den schon wirklich tollen Gesamteindruck noch ein wenig zu verbesseren.

Gruss

P.S. Durchaus richtig das alle drei Blätter verbogen sind, denn selbst bei abgestrobenem Motor können die durchaus noch durch den Luftstrom rotieren. Hätte die "Latte" allerdings aufgrund eines Fresseres beim Landen schon gestanden, wären schlußendlich nur zwei verbogene Blätter korrekt gewesen.
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Beam84
Beiträge: 75
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:36

Jo die Überlegung hatte ich auch schon neue Klarsichtteile zu besorgen aber ich hab ech keinen Nerv mehr mich mit dieser Keule weiter zu beschäftigen... :D

Lg Manuel
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Hi Manuel!

Da ist sie ja nun endlich! Der Bau hatte so toll angefangen, wirklich schade wie das letztendlich gelaufen ist - obwohl - eigentlich auch gar nicht so schlecht ;) Dass ich den Flieger toll finde, weisst Du ja schon aus Deinem Baubericht..auch wenn das schon eine ganze Weile her ist. Aber auch das Diorama ist sehr gelungen. Besonders wie Du den Propeller hingebogen hast, ich bezweifle dass ich das so hinbekommen würde. Hast Du dafür das Teil erhitzt?
Leider habe ich aber auch zwei Kritikpunkte :p Auch wenn die Cockpitscheibe angelaufen ist, die Strukturen aufzubrushen hätte das Diorama in meinen Augen noch wesentlich aufgewertet. So sieht es einfach ein wenig zu sehr nach kaputtem Plastik aus. Dann finde ich das Diorama noch etwas leer..ein paar Wrackteile oder so was in der Art hätte sicher toll ausgesehen. Aber wenn ich mir jetzt überlege wie ich das umgesetzt hätte..keine Ahnung, von dem her super Leistung! :)

VG Tom
Beam84
Beiträge: 75
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:36

Hi Tom

Ich habe hier bewusst au wenig details gesetzt... ich kann mich da nie zurückhalten zum schluss wäre es sicher zu überladen gewesen.....


Lg Manuel
Antworten

Zurück zu „Galerie“