Vought F4U-1B Corsair Royal Navy 1/72

Antworten
Joniwi
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 09:43

Mo 28. Jan 2019, 12:21

Hallo zusammen,

ich stelle hier mal meine Premiere im Flugzeugmodellbau vor. Ich habe leider noch keine Fotos vom fertigen Modell gemacht, da mir noch Faden für die Antenne fehlt. Hoffe es ist ok, hier auch ein nur fast fertiges Modell vorzustellen, um Tipps für das nächste Projekt zu bekommen. Die Bilder vom fertigen Modell reiche ich natürlich nach!

Zum Modell: Ein recht neuer Bausatz (2016?) von Revell, der mich nach meinem X-Wing-Desaster positiv überrascht hat. Soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, war der Guss sehr detailliert und wies keine Fischhäute auf. Der Zusammenbau lief dank guter Passung sehr angenehm ab.

An dem Modell habe ich unheimlich viel gelernt und hoffe die Erkenntnisse im nächsten anwenden zu können (Eine Spitfire liegt schon auf dem Tisch). Der größte Meilenstein für mich war das Verdünnen der Farben um Pinselstriche zu reduzieren und das korrekte Aufbringen der Schiebebildchen. Leider sieht man auf den Photos immer noch Pinselstriche, das möchte ich noch optimieren. Auch beim Zusammenbau habe ich stellenweise zu viel Kleber verwendet und das Füllen und Schleifen von Spalten will geübt werden. Bemalt habe ich mit Revell Aqua und Pinseln aus dem Künstlerbedarf.

Nun aber genug der Rede:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2070
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mo 28. Jan 2019, 14:46

Wie ich sehe hast Du an den Flügel schon Abnutzung angebracht.
Das ist ein sehr schöner Anfang den Du da gemacht hast. :clap:
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Joniwi
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 09:43

Di 29. Jan 2019, 12:01

Vielen Dank! Ja, habe mich an Chipping und Schmauchspuren versucht :mrgreen:
Mit schwarzer Pastellkreide sind die mir imo sehr gut gelungen. Leider kommen sie auf dem dunklen Blau nicht so richtig raus, deswegen freu ich mich schon auf die Spitfire.
Joniwi
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 09:43

Fr 1. Feb 2019, 20:06

So, hier sind nun die Bilder des fertigen Modells:
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“