Hobby Boss Bf-109 G-10 1:72

Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mo 29. Okt 2018, 14:49

Flow Improver klingt ein bisschen nach Retarder.

Ich benutze den von Gunze. Der Retarder (heißt auch so) verhindert, das dir die Farbe beim Sprühen an der Nadel bzw in der Düse antrocknet. EIn Verzögerer also. Heißt aber nicht das die gesprühten Flächen deshalb länger brauchen um zu trocknen.

Aber der Retarder verhindert zum Teil auch diese pickeligen Oberflächen.
Wenn du die Vallejos etwas verdünnst, sollte bis runter auf 0,4 bar überhaupt kein Problem sein.
Ist die Nadel wirklich sauber ?
Hast du einen Nadelräumer?
Dieses Tool mit der langen Spitze, das im Profil aber nur halbrund ist.
Damit mal die Düse innen "ausräumen", Von hinten rein, drehen und langsam rausziehen. Mehrmals. Da kommt manchmal richtig viel Dreck raus. Auch wenn du vorher geschworen hast das du sie sauber gemacht hast.
Zuletzt geändert von Nightquest1000 am Mo 29. Okt 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Yeast
Beiträge: 297
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Mo 29. Okt 2018, 15:28

Kann man den Retarder von Gunze auch in andere Farben mischen? Ich hab immer etwas Bammel vor herstellerübergreifenden Mischungen, darum verwende ich für jede Farbe nur die Produkte des jeweiligen Herstellers.

Ich hab einen Nadelräumer, benutze ihn auch nach jedem Brushing, nachdem ich die Düse für 5 min in Reiniger eingelegt habe. Wenn man das jedes Mal macht, kommt da eigentlich kaum noch was raus. Als ich den das erste Mal eingesetzt habe war da aber ganz schön Schmodder drin... ;)

Ich werde das heute mal versuchen und dann berichten.

DANKE auf jeden Fall für Deine Tipps und Hilfe!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2988
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 31. Okt 2018, 06:43

Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“