Su-34 - HobbyBoss - 1:48

Spooky
Beiträge: 89
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:55

Sa 29. Sep 2018, 20:45

Nachstehend ein paar Bilder meines letzten Projektes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 458
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Sa 29. Sep 2018, 21:56

Ein sonderbarer Vogel mit diesem Buckel und dem langen Steert. Aber schön gemacht mit dem aufwendigen Tarnanstrich und den dezenten Linien. Gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 942
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

So 30. Sep 2018, 08:27

Die Su-34 ist ja sowieso einer meiner Liebelingsvögel, und dein Modell ist Spitzenklasse!
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne
Bedienungsanleitung!

Im Bau: Handley Page Halifax B III 1:72, GTK Boxer sgSanKfz 1:35, Ford Model T 1917 LCP, Type 97 Chi-Ha 1:76, M4A1 Sherman 1:72, Spitfire Mk.IIa 1:72
Spooky
Beiträge: 89
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:55

So 30. Sep 2018, 09:38

@ Paul-Muc: freut mich, dass Dir das Modell gefällt. In der Tat hat ist die Su-34 recht eigenwillig - nicht umsonst nennt man das Teil Entchen oder Schnabeltier.... In dem Buckel befindet sich übrigens eine kleine Bordküche sowie eine Toilette für die Piloten.
Spooky
Beiträge: 89
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:55

So 30. Sep 2018, 09:39

@ Aiden: dank Dir - freut mich sehr, dass Dir die Su gefällt
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mo 1. Okt 2018, 11:52

Eieiei, ich glaub die ist besser als die Bilder sie hergeben. Vielleicht machst du noch ein paar bessere Bilder.
Ich glaube wirklich die die Bilder so dem Modell nicht gerecht werden. Weiß nicht woran es liegt. Zu klein? Zu unscharf? Beides?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Spooky
Beiträge: 89
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:55

Mo 1. Okt 2018, 17:28

Hi Tom,

vielleicht fehlt es mir fototechnisch gesehen einfach an Talent.... Daher wäre es sinnlos noch weitere Bilder von dem Modell zu machen. Um mich hierin entscheidend zu bessern (bin halt nur der Schnappschuss-Typ) fehlt es mir einfach an Zeit und meine knapp bemessene Freizeit verwende ich lieber für den Bau der Modelle.

Im April 2019 - wenn Du magst - kannst Du dir ja auf unserer Ausstellung (Ikarus-Modellbauausstellung) den Flieger in Natura ansehen und dann entscheiden, ob Dir das Modell gefällt oder nicht.

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2920
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 1. Okt 2018, 20:19

Vielleicht würde es schon helfen, die Bilder mit einer einfachen und kostenlosen Software etwas nach zu bearbeiten (z.B. Irfanview).
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Spooky
Beiträge: 89
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:55

Mo 1. Okt 2018, 20:37

... ich dachte es geht in diesem Forum um Modellbau!? In anderen Gruppen haben sich (und das nicht wenige) alle nur zu dem Modell geäussert...

Wie gesagt ich betreibe in meiner knappen Freizeit u.a. Modellbau. Fotos und deren Bearbeitung sind mir vollkommen egal.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2920
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 1. Okt 2018, 20:59

Kein Kommentar.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Spooky
Beiträge: 89
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:55

Mo 1. Okt 2018, 21:01

:thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 2. Okt 2018, 12:03

Spooky hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 20:37
Fotos und deren Bearbeitung sind mir vollkommen egal.
warum stellst du sie dann hier ein?

Ja, es ist ein Modellbau-Forum. Wenn man also (wie in Foren ja eigentlich üblich) ein paar fundierte Kommentare zum Modell erwartet, können die nur abgegeben werden wenn man auf den Bildern auch was sieht.

Kommt's dir nur auf ein nichtssagendes "tolles Modell" an, kannste das natürlich gerne haben.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 2. Okt 2018, 12:03

Tolles Modell
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 458
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Di 2. Okt 2018, 13:03

Meine Theorie zur Fotopraxis:
Die Modelle sind generell zu schwach ausgeleuchtet. Das hat man ja auch bei der MiG gesehen. Dadurch, dass das Licht nicht ausreicht, löst die Kamera nicht so hoch auf, wie sie könnte und es gehen Details verloren.
Ich merke das, wenn ich mit meiner Billigkamera fotografiere. Ich fotografiere draußen und achte darauf, dass ich einen sonnigen Tag erwische oder zumindest einen offenen Himmel. Wenn der Himmel bedeckt ist, sind die Fotos deutlich schlechter, man könnte meinen, sie stammen von einer anderen Kamera. Da hilft es dann auch nicht, die Bilder am Computer nachzubearbeiten. Was nicht da ist, kann nicht hervorgekitzelt werden.
Ein Tipp also an Spooky: Schraub eine stärkere Birne in die Lampe und vegleiche dann mal die Ergebnisse. Dazu braucht es keine Fotopraxis. Und sei nicht so empfindlich!!! Deine Modelle sind ja durchaus sehenswert.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2920
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Di 2. Okt 2018, 14:49

...warum stellst du sie dann hier ein?...
Weil’s ihm wurscht ist.
Sorry, aber meine persönliche Meinung.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Antworten

Zurück zu „Galerie“