1/72 Revell P-51 B

Antworten
pope1701
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Fr 17. Aug 2018, 23:36

Das nächste Modell aus meiner Sammlung: Revells Mustang in 1/72. Süßer kleiner kit, den ich mal zur Abwechslung von den Airlinern gebaut habe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2921
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Fr 17. Aug 2018, 23:56

Lackierung: Gut
Alterung: Gut
Die Haube hat hinten einen relativ großen Spalt. Warum hast Du den nicht zugemacht? Das zieht den ansonsten guten Eindruck ziemlich runter.
Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass das Fahrwerk falsch steht. Aber das kann täuschen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
pope1701
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Sa 18. Aug 2018, 00:18

Das Fahrwerk steht gerade:
Bild

Das an der Kanzel hinten ist kein Spalt, das ist der innere Rand der Scheibe. Sieht man auf den Fotos nicht so:
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2921
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 18. Aug 2018, 00:50

Ich meinte, dass das FW schräger nach vorne stehen müsste. Siehe erstes Bild.
http://www.plans.aero/index.php?main_pa ... cts_id=400
Und ich sehe da immer noch den Spalt, sorry.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
diavolonero
Beiträge: 152
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Sa 18. Aug 2018, 03:11

Finde Deine Mustang super. Gerade da pre-shading hast Du toll hinbekommen.
Gott sei Dank, daß Du die B und nicht die D von Revell gebaut hast. Die D ist ein uralt Bausatz, da hättest Du keine Freude gehabt.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2780
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 20. Aug 2018, 06:52

Schließe ich mich an. Für die Größe schon gut geworden :clap:
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 21. Aug 2018, 17:30

Ich meine auch, für den Maßstab ist die schon gut.

Wenn ich was zu bekriteln hätte würde ich sagen, die Abnutzungen auf den Flügeloberseiten bei der Wurzel sind mir etwas zu prominent und zu groß für den Maßstab. Aber da kann man locker drüber wegsehen.

Schön geworden.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
pope1701
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Di 21. Aug 2018, 20:08

Danke!

Das chipping auf den Flügeln war bei dem Vogel ein bisschen ein Testlauf für die Salztechnik. Auch wenn nicht ganz scale, finde ich den Effekt ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Galerie“