Embraer 190 - Neue Lufthansa

Antworten
Trentx
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:08
Wohnort: Bad Düben

So 8. Jul 2018, 13:30

Ich habe mich mal versucht...

Da ich leider keine Ahnung vom Herstellen von Decals habe (für Tipps bin ich offen ^^), musste ich beim Seitenleitwerk (nicht Querruder!) vieles selber malen. Dafür sieht es aber gar nicht so schlecht aus behaupte ich mal. :D
2018-07-08-13-28-40.jpg
2018-07-08-13-28-40.jpg (268.54 KiB) 691 mal betrachtet
2018-07-08-13-28-25.jpg
2018-07-08-13-28-25.jpg (252.92 KiB) 691 mal betrachtet
2018-07-08-13-28-14.jpg
2018-07-08-13-28-14.jpg (377.38 KiB) 691 mal betrachtet
2018-07-08-13-26-01.jpg
2018-07-08-13-26-01.jpg (269.53 KiB) 691 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 10. Jul 2018, 06:37, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden anstatt Anhang
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2920
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So 8. Jul 2018, 17:09

Interessant. So eine hatten wir doch gerade erst hier. Sogar mit der gleichen Kennung. In Details aber doch wieder anders. Zufall?
viewtopic.php?f=66&t=5484
Mit dem ersten Bild kann ich irgendwie nichts anfangen, gerade Bilder sind mir lieber. Aber egal.
musste ich beim Querruder vieles selber malen
Ich nehme mal an, Du meinst das Seitenleitwerk. Die Querruder sind an den Tragflächen ;)
Nur interessehalber: Was für ein Blau hast Du dafür genommen?
Ich denke, es passt noch nicht ganz zur neuen Livery der LH:
https://www.planespotters.net/photo/836 ... s-a320-214
Vor allem auf deinem letzten Bild erscheint es zu hell. Hast Du auch an das kleine gelbe Viereck vor der linken Tür gedacht? 8-)
Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Brasilianerin ganz gut :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Trentx
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:08
Wohnort: Bad Düben

So 8. Jul 2018, 18:03

Na klar meinte ich das Seitenleitwerk :D Sorry haha

Ich habe das Nachtblau 54 genommen, das passt ziemlich gut. Ist natürlich nicht perfekt, als ich fertig war fand ich es auch ein wenig zu hell.

Und das kleine gelbe Viereck werde ich noch "nachrüsten", das hatte ich wirklich vergessen.
Naja um perfekt zu sein fehlt dann eben doch die Zeit und das Wissen 🙈
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2920
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So 8. Jul 2018, 18:52

Ich habe das Nachtblau 54 genommen, das passt ziemlich gut. Ist natürlich nicht perfekt, als ich fertig war fand ich es auch ein wenig zu hell.
Wie in dem anderen Thema zu der Embraer steht: Vlt. bringt Revell ja mal das neue Blau als fertige Farbe raus. Aber bei LH sind sie ja selber noch am rumprobieren.
Naja um perfekt zu sein fehlt dann eben doch die Zeit und das Wissen
Perfekt gibt es (fast) nicht. Aber für das Wissen gibt es ja uns ;)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
pope1701
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Di 14. Aug 2018, 08:41

Sehr schön! Von mir ist die andere E190 in neuer livery. Fühle mich jetzt als Trendsetter :D

Ich finde sie schön gebaut. Und du hast das Emblem handgemalt?? Wie? Ich wollte das auch, aber bin dann bei decals gelandet, die ich nur selbst gedruckt habe.
MoonLoon
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Mi 15. Aug 2018, 22:22

Sieht gut und sauber gebaut aus :thumbup:

Kleine Anmerkung noch, keine Kritik: Wenn Du die Rumpfinnenseiten mittelgrau bemalen würdest
(Farbe der DLH - Sitze), hättest Du weniger "Leuchteffekt" von den Fenstern und im Fahrwerkschacht.

Aber was schreibe ich - meine E190 bekomme ich auch irgendwie nicht fertig... :oops:

Viele Grüsse,
MoonLoon
Trentx
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:08
Wohnort: Bad Düben

Do 16. Aug 2018, 06:15

pope1701 hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 08:41
Sehr schön! Von mir ist die andere E190 in neuer livery. Fühle mich jetzt als Trendsetter :D

Ich finde sie schön gebaut. Und du hast das Emblem handgemalt?? Wie? Ich wollte das auch, aber bin dann bei decals gelandet, die ich nur selbst gedruckt habe.
Deine finde ich auch echt gut, ich muss noch ein wenig an meiner Sauberkeit arbeiten :D

Selbst gemalt ist das Emblem nicht, bei den kleineren Flugzeugen von Revell ist immer ein komplettes Abziehbild vom Seitenleitwerk (blau + Logo) und nur ein einzelnes Logo dabei,
Ich habe das Seitenleitwerk geweißt und dann das einzelne Logo angebracht.
Dann habe ich das Seitenleitwerk bis zum Logo im neuen Blau gepinselt. So war nur noch das Logo in alter Farbe. Dadurch, dass ich unter dem Logo geweißt habe, schien der Kranich jetzt schon weiß und auch ein Ring.
Als letztes habe ich dann die kleine Fläche um den Kranich herum mit einem ein Haar Pinsel Blau gemacht.

Ich hatte eine halbe Ewigkeit überlegt wie ich es machen soll, bis mir dann endlich die Idee kam :roll:
Trentx
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:08
Wohnort: Bad Düben

Do 16. Aug 2018, 06:21

MoonLoon hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 22:22
Sieht gut und sauber gebaut aus :thumbup:

Kleine Anmerkung noch, keine Kritik: Wenn Du die Rumpfinnenseiten mittelgrau bemalen würdest
(Farbe der DLH - Sitze), hättest Du weniger "Leuchteffekt" von den Fenstern und im Fahrwerkschacht.

Aber was schreibe ich - meine E190 bekomme ich auch irgendwie nicht fertig... :oops:

Viele Grüsse,
MoonLoon

Bei meinem Lufthansa A350 hat mich das sehr genervt weil die Fenster so groß sind. Da hatte ich hinter die Fenster kleine Bilder geklebt von der LH A350 Kabine. Vllt. sieht man es ja auf den Bildern.

Einfach die Innenseiten anpinseln wäre natürlich einfacher, danke für den Tipp! :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Galerie“