Revell Embraer 190 Neues Lufthansa-Design

Antworten
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Ein Lufthansa Regional Embraer. Gebaut aus der Box, aber im neuen livery bemalt. Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sehr schön, dass Du dich an die neue livery gewagt hast.
Aber ich befürchte, Dein Blau trifft die neue Farbe nicht ganz. Das ist viel zu hell.
https://www.jetphotos.com/photo/8891473
https://magazin.lufthansa.com/xx/de/flo ... rinzessin/
Bei der neuen Lackierung stehen die letzten beiden Buchstaben der Kennung nicht mehr auf dem SLW (sehr zum Bedauern der Spotter).
Und das gelbe „Welcome-Viereck“ neben der vorderen Tür hast du auch vergessen.
Aber sonst: :thumbup:

P.S.: Du kannst Dich auch gerne vorstellen:
viewforum.php?f=9
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sehr schönes Flugzeug! Sauber gebaut. So detailiert kenne ich mich nicht aus, was Eugen (eupemuc) geschrieben hat, aber er ist voll in der Materie zu Hause, also glaube ich ihm vom Fleck weg. Für mich selbst sieht das Flugzeug stimmig und sauber aus. Mir gefällts.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Das was Eugen schon sagte, nämlich dass das Blau viel zu hell ist, ist mir auch gleich aufgefallen. War der Decal von der Heckflosse beim Kit dabei, oder wo hast du den her?
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Die Hekflosse scheint geklebt zu sein. Darunter gebrusht, wenn ich mich nicht irre. Bis auf dass Blau nicht schlecht.
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Aber ich befürchte, Dein Blau trifft die neue Farbe nicht ganz. Das ist viel zu hell.
Ich weiß, es ist zu hell. Sieht man ohne Blitz aber ganz ehrlich nur ganz wenig. Der weiße Untergrund hellt sie stark auf beim Fotografieren...
Bei der neuen Lackierung stehen die letzten beiden Buchstaben der Kennung nicht mehr auf dem SLW (sehr zum Bedauern der Spotter).
Und das gelbe „Welcome-Viereck“ neben der vorderen Tür hast du auch vergessen.
Danke, die beiden sind mir bei der Recherche nicht aufgefallen :oops:
Bei der nächsten mach ich es besser :)
Aber sonst: :thumbup:
Für mich selbst sieht das Flugzeug stimmig und sauber aus. Mir gefällts.
Danke! :)
War der Decal von der Heckflosse beim Kit dabei, oder wo hast du den her?
Die Fläche ist gesprüht, Revell Ultramarinblau, der Kranich ist ein selbst gemachtes Decal.
P.S.: Du kannst Dich auch gerne vorstellen:
viewforum.php?f=9

Stimmt, mache ich bald!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Heute nur schnell im Vorbeifahren fotografiert.
zz_DSCN1969.jpg
zz_DSCN1969.jpg (322.02 KiB) 4043 mal betrachtet
Aber ich könnte Dir gar nicht sagen, was das genau für ein Farbton ist. Nur soviel, dass LH recht lange rumprobiert hat, bis sie den Farbton hatten. Und jetzt haben sie wieder nachgebessert, weil die Farbe unter bestimmten Lichtverhältnissen schwarz wirkt. Aber recht vier heller ist die neue Farbe irgendwie auch nicht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Aber ich könnte Dir gar nicht sagen, was das genau für ein Farbton ist.
Es gibt doch ein Lufthansa-Gelb von Revell, vielleicht gibt es bald ein neues Lufthansa-Blau :D
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ein Lufthansa Blau gibts, mit der Farbnummer 350, ist allerdings noch vom alten Livery.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Galerie“