F-117A "Stars and Stripes" - Italeri - 1:72

Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Endlich mal wieder eine Baustelle fertig bekommen.
Muss ich zur F-117 noch was schreiben? ich denke nicht.
Wer was wissen will: F-117
Das Modell war relativ schmerzfrei. Da die Fahrwerke und der Bombenschacht zu blieben, war die Teilezahl eher überschaubar.
Die großen Decals für die Unterseite waren nicht ganz so einfach zu handhaben. Kleinere Spalten zwischen den roten Streifen wurden kurzerhand mit einem dünnen roten Edding retuschiert. Das hat ganz gut geklappt.
Ergänzt wurden nur die kleinen Antennen auf der Ober- und Unterseite, und die Positionslichter. Für letztere wurde ein kleines Loch gebohrt, ein kleiner Tropfen Farbe in das Loch gegeben und darauf ein Tropfen Bondic
Freundlicherweise legt Italeri einen schwenkbaren Ständer bei.
RF_DSCN6371.jpg
RF_DSCN6371.jpg (272.9 KiB) 4769 mal betrachtet
RF_DSCN6374.jpg
RF_DSCN6374.jpg (298.57 KiB) 4769 mal betrachtet
RF_DSCN6378.jpg
RF_DSCN6378.jpg (273.12 KiB) 4769 mal betrachtet
RF_DSCN6377.jpg
RF_DSCN6377.jpg (342.35 KiB) 4769 mal betrachtet
RF_DSCN6385.jpg
RF_DSCN6385.jpg (317.27 KiB) 4769 mal betrachtet
Und damit man auch gleich weiss, mit wem man es zu tun hat ;)
RF_DSCN6382.jpg
RF_DSCN6382.jpg (308.97 KiB) 4769 mal betrachtet
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

:respekt: :thumbup:
Das Vögelchen gefällt mir :D ...und so patriotisch...das wird Onkel Donald aus der Paals aber freuen. Alla gutt
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Du wirst lachen, aber ich habe mir zwischenzeitlich wirklich überlegt, ob ich sie noch bauen soll. Aber gekauft hatte ich sie noch zu Obamas Zeiten.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Eugen,
ein sehr schönes Modell. Ich habe in Lingen das gleiche Modell von Academy in 1:48 für einen guten Preis geschossen, an dem auch nicht viel mehr dran ist.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

eupemuc hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 23:09 Du wirst lachen, aber ich habe mir zwischenzeitlich wirklich überlegt, ob ich sie noch bauen soll.
Das Modell kann ja auch nichts für.... :thumbdown:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Dass sieht echt toll aus mit der Flagge unten :thumbup: :thumbup:
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Sieht sehr gut aus. Stimmige Gesamtwirkung.

Und darauf kommt es ja bei diesem Modell m.E. nach an, da sich dieses Flugzeug mit Details eher zurückhält. Die Steahlth Eigenschaften verlangen ja glattgebügelte Oberflächen.

Schön geworden. Auch schön der Ständer. Sieht nicht so billig aus, wie es sonst oft der Fall ist. Nur die Beschriftung hätt ich weggelassen. Die passt nicht zu dem sonst schönen "Ständer".

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

@all:
Freut mich, dass der Blacky euch gefällt.
Tom, es ist richtig. Ich fand den Ständer auch recht hübsch. Und eigentlich war der auch der Anstoss, das Modell als In-Flight zu bauen (der ist sogar zum zusammenschrauben :!:)
Wegen der Aufschrift habe ich auch überlegt, ob ich sie drauf mache. Aber die ist ja hauptsächlich für Besucher.
Dann müssen sie nicht fragen, was das denn für ein komischer Vogel ist. Und wenn sie mir mal wirklich nicht mehr
gefällt, dann ist sie gleich wieder herunter. Da ist kein Klarlack drauf.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Eugen da hast Du einen geilen Flieger rausgehauen :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Dir auch danke!
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Toll! Die F117 baute ich vor Jahrzehnten :shock: für meinen Papa. Damals noch ohne Klarlack vor den Decals und auf den Rädern. Ich mag das mit dem Ständer sehr gut leiden. Der sieht schick aus und die Beschriftung stört m.E. keinesfalls. Die Positionslampen mit diesem "Bondic" finde ich mal ausgesprochen interessant! Hast Du damit noch mehr Erfahrung? Ich senke da an beispielsweise an das Verschließen von kleinen Seitenfenster von Flugzeugen. Hast Du mal versucht, Scheiben bei Pkw einzukleben? Mich würde die Raktion von klaren Bauteilen auf den Kleber interessieren.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 07:01...Hast Du mal versucht, Scheiben bei Pkw einzukleben?
Nein, was aber wohl daran liegt, dass ich keine Autos baue...
IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 07:01..Mich würde die Reaktion von klaren Bauteilen auf den Kleber interessieren.
...aber ich habe bei einem Modellbaukollegen öfters gelesen, dass der z.B. kleine Beschädigungen an Klarsichtteilen damit ausbessert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
frnky77
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 10:07

Sehr schönes Modell und der Ständer macht echt was her. :respekt:

Franky
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke Eugen :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Das Model sieht gelungen aus. :thumbup:
Interessant die Technik für die Positionslampen.
War das Decal für die "Stripes" so farbintensiv oder hattest Du hell grundiert?

Hattest Du Dir überlegt, ob die Gold-Beschichtung der Fenster mit Klarsicht-Gelb nachgestellt werden kann?
Antworten

Zurück zu „Galerie“