Hasegawa P-51D Nancy Lee

Antworten
Pete
Beiträge: 63
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:12

Hallo zusammen,

vor knapp einem Jahr habe ich dieses Modell begonnen. Es gab die eine oder andere Hürde zu überwinden.
Nachdem das Modell eigentlich fast fertig war hat mich die Lust auf die Kiste verlassen.. Baustopp.....
Nach gut 6 Monaten und zwei anderen fertigen Modell habe ich es wieder auf den Tisch gepackt
siehe da! es war auf einmal ganz einfach... Manchmal hilft auch mal ne Baupause.....

Verwendet wurden:
Hasegawa P-51D
Aires Wheelwell
True Details Cockpit
Ultracast Propeller
Ultracast Ausouffrohre

Bemalt wurde mit Revell Aqua Color Farben. Alterungen in Ölfarben.
Decals sind von Lifelike und aus der Retsekiste.

Die einzige mir bekannte Aufnahme stammt aus dem Mai 1945 aus Gütersloh.
Ich tat mir etwas schwer den richtigen Grad an "gebraucht" zu finden.

So 100% zufrieden bin ich nicht. Es finden  sich einige Fehler und Nachlässigkeiten am Modell...
Naja, als Erbauer weiß man halt auch wo die Schwachstellen sind und sie fallen einem
immer ins Auge wenn man das Modell anschaut.

Viele Grüße

Peter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Schaut doch gut aus. Und So lange die anderen die Fehler nicht sehen :-)
Was für ein Maßstab ist das?
Und waren die FW-Schächte nicht in Chromatgrün?
Ich finde übrigens zwei Bilder:
http://www.americanairmuseum.com/media/30377
http://www.americanairmuseum.com/media/12756
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Jabo31 hat geschrieben: Do 30. Nov 2017, 23:55...wie Egon...
Eugen :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Pete
Beiträge: 63
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:12

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Eugen
Danke für die Bilder.
Zu den Fahrwerksschächten sind mir mehrere Farbvarianten bekannt. Von Naturmetall, Zinkchromat bis Interior Green. 
Sogar Mischformen soll es gegeben haben. Anscheinend ist hier der Zeitpunkt der Herstellung und das Herstellerwerk
entscheidend. Aber so tief wollte ich die Recherche nicht treiben.
Welchen Farbton verstehst du unter Chromatgrün?

@Udo,
ich denke die Makroaufnahmen täuschen. Solltest du mal nach Ingolstadt kommen bist du herzlich eingeladen das Modell
"in natura" zu betrachten.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Pete hat geschrieben: @Eugen
Welchen Farbton verstehst du unter Chromatgrün?
Das hier:
wheel well
wheel well
Screenshot-2017-12-3 Photobucket.jpg (207.11 KiB) 2988 mal betrachtet
http://cs.finescale.com/fsm/modeling_su ... 74272.aspx
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Galerie“