Fouga Magister CM 170, Heller 1/72 (220)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bei diesem kleinen Bausatz von Heller habe ich noch die blauen Sitzgurte ergänzt und ein Querschott vor dem Triebwerksauslass eingebaut, um den Durchblick zu blockieren. Außerdem habe ich von einer Kugelschreibermine zwei kurze Stücke abgesägt und von außen als Düsen eingesetzt. Sie passten gerade im Durchmesser.
Was wohl nicht zu erkennen ist: Für die Steuerflächen habe ich den Silberton leicht variiert (90 + 99), aber leider war es dann so leicht, dass es kaum zu erkennen ist.
Die Figuren sollen verdeutlichen, wie niedrig dieser Flugzeugtyp baut. 

Fouga-Magister_01.jpg
Fouga-Magister_01.jpg (27.01 KiB) 3119 mal betrachtet
Fouga-Magister_02.jpg
Fouga-Magister_02.jpg (36.27 KiB) 3119 mal betrachtet
Fouga-Magister_03.jpg
Fouga-Magister_03.jpg (36.99 KiB) 3119 mal betrachtet
Fouga-Magister_04.jpg
Fouga-Magister_04.jpg (22.91 KiB) 3119 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Für ein Modell von Heller ist das ein sauberer Bau.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Racoon_85
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:27
Wohnort: Berlin

Für Heller sehr gut gebaut da schließe ich mich an :clap:
:D LG von Patrick aus Berlin :D
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ist das der selbe Bausatz wie der in der Airfix Schachtel?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Nein, die Bausätze sind unterschiedlich aufgebaut, z.B.
- Cockpit,
- Triebwerkseinlauf von außen/innen anbauen,
- Flügeltanks separat/Teil des Flügels.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Sehr schön, sehr ordentlich gebaut. Die Figuren setzen das Modell in einen interessanten Kontext.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie“