Supermarine Spitfire MK IIa

Antworten
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Hallo Zusammen.

Zufrieden und ehrlich gesagt auch mit einer gehörigen Portion Stolz - immerhin ist das gerade mal mein 2. Modell - habe ich meinen Urlaub genutzt, um die 2. Maschine aus der heimischen Werft rollen zu lassen.

Gebaut habe ich die Supermarine Spitfire MK IIa Air Fighting Development Unit, RAF, Doxfort, April 1942, eher ein Exot unter den frühen Spits.
Da ich bekanntermaßen ja noch ein Plastik-Greenhorn bin ist das natürlich auch ein reiner OOB-Vogel, allerdings habe ich mich (leider noch etwas tappsig) auch schon an ein paar Alterungseffekte gewagt. :) Übrigens ist das ein relativ neuer Bausatz aus dem Hause Revell in 1:72, der sich sehr schön bauen lässt.

Die Lackierung ist komplett gepinselt. Selbstverständlich ist die Spit noch meilenweit von dem entfernt, was die Profis hier so zaubern, aber ich möchte auch einfach ein bisschen dazu beitragen, dass man auch als Novize nicht nur Spaß an diesem schönen Hobby haben kann, sondern auch mit ein wenig Stolz auf das bisher erreichte durchaus etwas zeigbares vorweisen kann.

Ich denke dieses Forum bietet auch dafür Platz. :)

Mein Dank geht natürlich auch expliziet an alle alten Hasen hier, die mir viele Tipps zu meinem Baubericht über meinen Erstling gegeben hatten. Manches davon ist in dieses Modell eingeflossen. :)

So, lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist das fertige Vögelchen in seiner ganzen Pracht, improvisierent auf einer goldgestochenen Weltkarte inszeniert:
1492804511149.jpeg
1492804543168.jpeg
1492804658475.jpeg
1492804691355.jpeg
1492804714793.jpeg
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Schaut doch nicht schlecht aus. Zur Heinkel eine eindeutige Verbesserung.
Zwei Kritikpunkte:
-Eine besser sitzende Haube würde das Modell noch aufwerten.
-Der Antennendraht ist viel zu dick. Alternative wäre ein dünner Perlonfaden oder ein dünner Kupferdraht aus dem Modellbahnzubehör.
Evtl. kennst Du einen Angler. Die haben auch recht dünne Angelleinen.

Ansonsten: Werd scho :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Oder alternativ kannst Du auch einen Kupferdraht (Einzellitze) aus einem alten Mouseanschlusskabel verwenden ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“