Bleriot Monoplane 1910 - 1:48 - Lindberg "Road to Dover"

Antworten
Benutzeravatar
Racoon_85
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:27
Wohnort: Berlin

Hallo Modellbauer und Fliegferfreunde,

die meisten oder viele von Euch kennen mich bereits aus einem anderem Forum. Vorgestellt hatte ich mich Euch ja bereits auch hier. Mein Hauptinteresse liegt bei der frühen Luftfahrt.
Somit kam eines Tages auch dieser Klassische Bausatz aus dem hause Lindbergh in meine Hände. Hier die Bilder zum fertigen Modell:

Hier ein paar Daten zur Maschine.

Typ: (Pionier-) Sportflugzeug
Motor: Anzani Flugmotor zu diesem Zeitpunkt 25 PS
Besatzung: 1 Pilot
Flugdauer: bis zu zwei Stunden (keine genaue Angabe)
Höchstgeschwindigkeit: 74 KmH

Das Modell zeigt den Luftfahrpionier Louis Bleriot, wärend er über dem englischen Kanal zwischen Calais und Dover fliegt. Dies stellte die erste Überquerung des Kanals mit dem Flugzeug dar.
Für die Strecke von 35 Kilometern brauchte Louis ca. 37 - 40 Minuten. In Dover gelang es Bleriot nicht die Maschine sauber auf dem nassen weichen Boden zu landen, so daß Ihm das Fahrgestell abbrach.
Der Verlust seines Fahrgestelles dürfte den Herrn Bleriot nicht weiter gestört haben, schließlich hat er mit dem Rekordflug nicht nur eine neue Ära in der Fliegerei eingeleutet, sondern auch das von der
Daily Mail ausgeschriebene Preisgeld in Höhe von 1000 Pfund Sterling eingesackt. Ein heutiger Wert von ungefähr 100.000 Euro. Damit konnt Louis seine großen Schulden ausgleichen.
Natürlich wollten in den Folgezeit alle ein solches Bleriot Monoplane haben, so konnte Bleriot mit einer Serienproduktion beginnen, auch verkaufte er viele Lizenzen.
Alles in allem wird Louis Bleriot der erste kommerzielle Flugzeugbauer der Weltgeschichte. Was für eine Aufregende Zeit, hier nun ein paar Bilder meines Modells über dem Wasser:

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe auch hier findet die Maschine etwas gefallen. Über Rückmeldung und Feedback würde ich mich freuen. LG ;)
:D LG von Patrick aus Berlin :D
Spooky
Beiträge: 93
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:55

Guten Morgen Patrick,
das Modell und die Base (auch wenn mir die Stütze etwas prägnant erscheint) gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Galerie“