Boeing 737-300 Air Baltic

Antworten
Saab2000
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Feb 2017, 17:01

Hallo an Alle, nachdem ich schon länger das Forum beobachtet habe, wollte ich auch mal was vorstellen.

Bild

Vorbild:
Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine Boeing 737-300,
die Maschine wurde 1999 an den Erstkunden Deutsche BA (dba) ausgeliefert,
2006 übernahm Air Berlin das Flugzeug und schließlich Anfang 2008 Air Baltic aus Riga (Lettland),
wo Sie Ende 2008 mit Winglets nachgerüstet wurde und bis heute bei Air Baltic im Einsatz ist.
Triebwerke CFM International 56-3


Bild

Modell:
Das Modell ist im Maßstab 1:144 und stellt die YL-BBJ der Air Baltic im Zustand von Mitte 2008
kurz vor der nachrüstung mit Winglets da.

Modell: Eatsern Express

Decals: Pas-Decals
Farben: Revell
Kleber: Revell

Bild

Sonstiges:
Der Bausatz ist von der Qualtität und der Passgenauigkeit nicht auf Revell Niveau und war nicht
einfach zusammenzubauen, das Weiß habe ich mit Airbrush und den Rest mit Pinsel bemalt.


Bild

Bild

Bild

Mfg Saab2000
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

:thumbup: Gefällt mir gut  :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Saab2000,

Bemalung und Presentation gelungen. :clap:
Allerdings hätten die Klebestellen besser verschmiergelt werden können. ;)
Und die Decals "airBaltic" an den Triebwerken scheinen zu hoch zu sein.

freundliche Grüsse,
MoonLoon
Saab2000
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Feb 2017, 17:01

Danke für die Kommentare,
leider sind einige Kanten nicht so schön geworden, der Rumpf stand unter enormer Spannung und an den Triebwerken
wollte kein Teil ohne große Bearbeitung passen, daher musste überall mit Sekundenkleber nachgeholfen werden.

Der Decal Fehler an den Triebwerken (AirBaltic) ist mir später auch aufgefallen und habe Ihn dann, einen Tag später behoben.

Bild

Mfg Saab2000
Antworten

Zurück zu „Galerie“