Fw190 F-8 "Schlächter" in 1:32 - Revell #04869

Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 833
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hallo Modellbaugemeinde,
nach Fertigstellung des Modells erfolgt nun die Vorstellung einiger ausgewählter Bilder meiner Fw190. Wie im Baubericht erwähnt, sollte die Fw190 mein erstes "fliegendes" Modell werden. Das bedeutete, dass wenigstens auf manchen Bildern die Luftschraube in Bewegung gezeigt werden sollte. Das ist mir leidlich gelungen. Dank der überragenden Fähigkeiten einer mir nahestehenden Person beim Umgang mit Photoshop kann ich den Flieger im Fluge zeigen:
Bild 01
Bild 01
FW190_1000pix.jpg (271.22 KiB) 5952 mal betrachtet
Die Pilotenfigur von PJ Productions (http://www.pj-production.be/en/figures- ... ww-ii.html) wertet das Modell im Fluge m.E. zusätzlich auf.
Bild 02
Bild 02
FW06.jpg (111.26 KiB) 5952 mal betrachtet
Bild 03
Bild 03
FW07.jpg (92.69 KiB) 5952 mal betrachtet
Bild 04
Bild 04
FW01.jpg (64.28 KiB) 5952 mal betrachtet
Bild 06
Bild 06
FW04.jpg (66.21 KiB) 5952 mal betrachtet
Bild 07
Bild 07
FW05.jpg (94.66 KiB) 5952 mal betrachtet
Bild 08
Bild 08
FW05a.JPG (151.66 KiB) 5952 mal betrachtet
Bild 09
Bild 09
FW05b.JPG (189 KiB) 5952 mal betrachtet
Bild 10
Bild 10
FW05c.JPG (161.69 KiB) 5952 mal betrachtet
Bild 11
Bild 11
DSC04791.JPG (142.04 KiB) 5952 mal betrachtet
Bild 12
Bild 12
DSC04788.JPG (142.48 KiB) 5952 mal betrachtet
Mein Fazit: Ein toller Bausatz, der auch ohne die Unmengen an Ätzteilen auskommt, die derzeit angeboten werden. 
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Bin sehr angetan. Besonders das erste Bild. Hat eine echte Dynamik und sieht fast aus wie über einem lichten Wäldchen.

Ich bin ehrlich, ein paarmal zwischendurch dachte ich, ups, jetzt hat ers vermasselt. Aber interessant wie das dann jeweils nach dem nächsten Schritt doch wieder ganz anders ausgesehen hat.
Toll :!:
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Tolle Fotos von einem tollen Modell.... also toll gebaut.... beide Daumen hoch und zusätzlich meine Respekt.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Muss ich irgendwie übersehen haben  :o
Aber hast Du gut gemacht. :D Der gelungenen Darstellung in Flug fehlt nur noch ein drehender Propeller.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 833
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

eupemuc hat geschrieben: Der gelungenen Darstellung in Flug fehlt nur noch ein drehender Propeller.
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Gelegentlich war ich während des Baus etwas gefrustet, am Ende war ich aber ganz zufrieden.
@eupemuc: An den drehenden Propeller wird meine Frau nochmal beigehen. Ich dachte, man kann die Drehung der Luftschraube an der Unschärfe drumherum erkennen. ;-)
Schöne Woche überall
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Racoon_85
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ein wirklich schönes Modell der 190er ist dir gelungen, auch die Fotos schauen sehr ansprechend aus.
:D LG von Patrick aus Berlin :D
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 833
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

eupemuc hat geschrieben: Der gelungenen Darstellung in Flug fehlt nur noch ein drehender Propeller.
Hai eupemuc,
Ich habe mich stets bemüht... ;-)
Fw01.jpg
Fw01.jpg (196.41 KiB) 3423 mal betrachtet
·
Fw03.jpg
Fw03.jpg (188.8 KiB) 3423 mal betrachtet
Die Fotos werden besser mit der Zeit. 
Bunte Woche
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 741
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Wenn Du den Propeller mit einem Fön anbläst und eine lange Belichtungszeit wählst, müsste es gehen. Ein schönes Modell.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Passt doch  :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
Racoon_85
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sehr gut geworden... :thumbup:
:D LG von Patrick aus Berlin :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3350
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Ich mag die Bombe mit ihrem frechen Grinsen :D

Gutes Modell! Mir gefällts. Ohne lange drum herum zu sprechen.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“