F-14 Tomcat

Antworten
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

Hier nun eine F-14 Tomcat ..
Dieses Modell einer Swortsman Tomcat ist von langen Einsätzen gekennzeichnet worden .die ständigen Einsätze haben ihre Gebrauchsspuren hinterlassen ...
Die Maschine war in den neunziger Jahren auf vielen Trägern der Us Navy .. beheimatet...Teilweise fristet die F-14 Tomcat noch bis zum heutigen Zeitpunkt ihr darsein und fliegt noch bei einigen Verbänden ...
DSCI3061.JPG
DSCI3061.JPG (207.71 KiB) 7193 mal betrachtet
DSCI3065.JPG
DSCI3065.JPG (205.67 KiB) 7193 mal betrachtet
DSCI3066.JPG
DSCI3066.JPG (231.06 KiB) 7193 mal betrachtet
DSCI3067.JPG
DSCI3067.JPG (241.2 KiB) 7193 mal betrachtet
DSCI3068.JPG
DSCI3068.JPG (227.86 KiB) 7193 mal betrachtet
DSCI3069 1.jpg
DSCI3069 1.jpg (146.42 KiB) 7193 mal betrachtet
DSCI3071.JPG
DSCI3071.JPG (235.36 KiB) 7193 mal betrachtet

Bernd
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Nettes kleines Modell. Für mich wäre das aber zu klein :thumbup:
modellfreak hat geschrieben:...Teilweise fristet die F-14 Tomcat noch bis zum heutigen Zeitpunkt ihr darsein und fliegt noch bei einigen Verbänden ...
Das würde mich jetzt aber doch interessieren. Bei welchen "Verbänden" (ausser einzelne Exemplare bei der Iranischen Luftwaffe) fliegt die F-14 denn noch??
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

einige fliegerische Verbände /gibt es dort wie zb... :)

Hamadan, Teheran, Mashhad, Khatawi-Esfahan. Zahedan ..
das sind-Nur- wenige aufgezählte Verbände ...von vielen ...
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

sorry.....
Warst Du schon da ? ..
Du kennst dich aber verdammt gut aus ..
.Deiner Redensart glauben zu schenken , als wärst Du jeden Tag im Iran unterweges --
nächste Ausfahrt rechts :arrow:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

modellfreak hat geschrieben:sorry.....
Warst Du schon da ? ..
Du kennst dich aber verdammt gut aus ..
.Deiner Redensart glauben zu schenken , als wärst Du jeden Tag im Iran unterweges --
nächste Ausfahrt rechts :arrow:
Dazu reicht ein wenig Recherche :mrgreen:

Die hätte deiner F-14 auch ein wenig gut getan.
Kann es sein, dass da am Bug und auf den Flächen eine Ziffer fehlt? Üblich waren (sind) ja wohl dreistellige Codes.
modellfreak_F-14_cut.JPG
modellfreak_F-14_cut.JPG (79.52 KiB) 7106 mal betrachtet
Oder ist die Tomcat die Staffeltoilette? :lol:

Die Position des Schwertes passt wohl auch nicht ganz.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _to_la.jpg

Wissen oder nicht wissen. Das ist hier die Frage :?:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Nichts gegen begründete Kritik, aber ich finde man sollte den Fortschritt würdigen.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich wüsste jetzt nicht, welchen Fortschritt ich würdigen sollte.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ja doch, ein bißchen schon.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sorry, aber es ist das, was ich im Post #2 schon geschrieben habe: Ein nettes kleines Modell. Nicht mehr.
Ich sehe ein schludrig zusammengeschustertes Modell mit vermeidbaren Spalten. Das Ganze in irgendeinem
Grau lackiert, und anschliessend mit einem undefinierbaren "Schmutz" versehen.
Wenn ich mir gute 144er Modelle anschauen will, dann schaue ich mir die von @Tonne an, oder
gehe auf Scalemates:
https://www.scalemates.com/profiles/mat ... m=25205#18
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Erinnert mich an meine Jugend, da haben meine Kumpels und ich ein paar 144er gebaut, die sahen nicht besser aus. Das war auch nicht wichtig, hauptsache schnell zusammengezimmert. Tailmarkings mit Edding haben wir auch draufgemalt. Und dann Böller drangeklebt und angezündet. Jeder lebt halt Modellbau auf seine Weise.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Das mit den Böllern kommt mir bekannt vor :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

eupemuc hat geschrieben:Das mit den Böllern kommt mir bekannt vor
Aber zuerst hat der Flieger noch ein paar Knaller auf unschuldige Ameisen abgeworfen. Erst dann wurde er gesprengt :mrgreen: :mrgreen:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Hallo

Wären hier nicht eher konstruktive Tips zur Vermeidung von Fehlern und einer Verbesserung der zu bauenden Modelle hilfreicher als zur "Vernichtung" selbiger, oder geht es hier nur darum irgendwelche Animositäten auszuleben und ich habe wieder nur die Hälfte und die damit verbundene Vorgeschichte nicht mitbekommen?

Ein verwunderten Horrido!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Die Verwendung von Spachtelmasse, Farbe und die richtige Kennzeichnung setze ich bei einem Modellbauer wie @modellfreak voraus.
Dass er es besser kann, wissen wir ja:
viewtopic.php?f=66&t=2478

Ich sehe hier auch keine "Vernichtung", sondern den kritischen Hinweis auf Fehler am Modell. Allerdings bezogen auf seine eigene Wortwahl:
viewtopic.php?f=66&t=2638#p31540
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Ok ich seh schon hier kann man sich mit seinen Gedanken zum Thema nur zwischen die Stühle setzen.
Vergesst es ich bin hier raus.

Horrido!
Antworten

Zurück zu „Galerie“