Mbb.Bo 105

Antworten
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

hier ein Modell aus der schon vergessenen -Revell -Minikit-Serie...
Es handelt sich dabei um den Bundeswehrhubschrauber Bo 1o5.. CB..
Das hier gebaute Modell ist umgerechnet der Maßstab 1:144 ..
Leider verfügte das Modell nicht über eine Maßstabangabe..und wurde so fälschlicherweise unter Spielsachen eingruppiert . So hatte das Minikit -Modell in seiner eigentlichen Bauform keinerlei Außenlasten vorgesehen und lagen dem Kit auch nicht bei ..Diesbezüglich wurden am Modell einige Umbauten vorgenommen. Die Aussenlasten in Form von Raketenbehältern sind aus Gradteilen hergestellt worden .Auch wurden die Kufen ein wenig abgeändert ,weil diese sonst zu hoch gewesen wären ,und so entsand dieses Modell der Bundeswehr ( Heeresflieger ) ..
Ein außergeöhnlicher Minibausatz der Bo 105 der es Wert ist -hier- gezeigt zu werden ..
DSCI2810 1.jpg
DSCI2810 1.jpg (111.52 KiB) 2539 mal betrachtet
DSCI2813.JPG
DSCI2813.JPG (202.6 KiB) 2539 mal betrachtet
DSCI2817.JPG
DSCI2817.JPG (132.35 KiB) 2539 mal betrachtet
DSCI2819.JPG
DSCI2819.JPG (240.71 KiB) 2539 mal betrachtet
DSCI2820.JPG
DSCI2820.JPG (186.05 KiB) 2539 mal betrachtet
gruss bernd
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ja ist wirklich sehr wert hier vorgestellt zu werden.
Gefällt mir Dein Modell :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Dem stimme ich zu! Die BO sieht ja gar nicht so schlecht aus. Mit der ist es bestimmt auch schön, den einen oder anderen Flieger damit zu vergleichen. 1/144 ist doch zumindest für mich ein Maßstab, von dem sich bei mir SpaceShuttle und Flieger ins Regal verirrt haben :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“