Revell Boeing 737-800 Mango Vorstellung

Antworten
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hochgeschätzte Modellbauer,

Hier präsentiere ich Euch meine Revell 1/144 737-800, allerdings in alternativer Farbgestaltung zum Bausatz 8-) .

:geek: Mango Airlines wurde von South African Airlines als Billigfliger gegründet, um der wachsenden Konkurenz im eigenen Lande etwas entgegenzusetzen. Ähnlich also wie German- Eurowings von Lufthansa. Mango bedient die Bevölkerungs- / und Wirtschaftszentren ausschliesslich in Südafrika.
Die Farbgebung habe ich über airliners.net herausgesucht.
Der Bausatz ist ohne Aftermarket Bauteile gebaut, die Abziehbilder von MAV Decals.co.za gibt es im gut sortierten Einzelhandel.

Bemalt ist das Modell mit den Revellfarben 30 (orange) und 70 (Hellgrau glänzend, Restbestand aus der Familienschatulle) per Pinsel, zwei Farbschichten (mit etwas Verdünnung) waren notwendig. Orange ist doch eine relativ dunkle Farbe (klingt komisch, ist aber so). :roll:
Damit weiß und gelb von den Abziehbildern leuchten, direkt zwei Satz Abziehbilder übereinander, ansonsten scheint das Orange durch.
Die Detail-Bebilderung / Beschriftung ist vom orginal Revell Bausatz.

Euere Tips mit den Winglets waren sehr hilfreich, aus Budgetgründen habe ich diese über "Anzeichnen und Abschleifen" korrigiert.
Etwas schade war, dass die Sensoren (Pitotsonden, Anstellwinkelanzeiger) nur als Abziehbild verfügbar waren und nicht ausmodelliert bzw. als Einzelteil (im Aftermarket gibt es da wohl Metall - Ätzteile von diversen Herstellern).
Fast schlimmer war der nicht modellierte Auslass der Kerntriebwerke an Triebwerksgondeln, die ich in "Bugs Bunny" Manier gelöst habe, => das Loch mit schwarzer Farbe aufgemalen. :lol:

Wieder die Bitte um zahlreiche Kommentare, Tips, Anregungen und evtl. positive / negative Kritik.

---o-0-o---
MoonLoon
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
B738M1.JPG (96.44 KiB) 2940 mal betrachtet
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
B738M2.JPG (65.06 KiB) 2940 mal betrachtet
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
B738M3.JPG (81 KiB) 2940 mal betrachtet
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
B738M4.JPG (84.12 KiB) 2940 mal betrachtet
B738M5.JPG
B738M5.JPG (58.28 KiB) 2940 mal betrachtet
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
B738M6.JPG (68.85 KiB) 2940 mal betrachtet
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
B738M7.JPG (79.14 KiB) 2940 mal betrachtet
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
B738M8.JPG (72.58 KiB) 2940 mal betrachtet
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
Bei den Bildern bitte den Scoll - Bar beachten um das komplette Bild zu betrachten
B738M9.JPG (142 KiB) 2940 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Jan 2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden anstatt Anhang
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Die habe ich gar nicht gesehen. Ist mir wohl "durchgerutscht" :roll:

Eine interessante Lackierung, die man nicht oft sieht :!:
Und für eine Pinsellackierung auf der großen Fläche sauber ausgeführt.
Ein kleiner Tip noch: Ein leichtes Abflachen der Reifen macht es noch realistischer.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo eupemuc,

Danke für den positiven Kommentar. :oops:

Die Reifen abflachen werde ich bei meinem nächsten Projekt mit Rädern mal antesten. ;)

---o-0-o---
MoonLoon
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ist normal kein Problem. Oft reicht es, wenn Du das fertige Modell vorsichtig mehrmals über ein Schleifpapier drüberziehst.
Kann man auch nachträglich machen.
Das sorgt dann auch gleich dafür, dass die Abflachungen gleichmäßig am Boden aufliegen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Galerie“