Hier präsentiere ich Euch meine Revell 1/144 737-800, allerdings in alternativer Farbgestaltung zum Bausatz


Die Farbgebung habe ich über airliners.net herausgesucht.
Der Bausatz ist ohne Aftermarket Bauteile gebaut, die Abziehbilder von MAV Decals.co.za gibt es im gut sortierten Einzelhandel.
Bemalt ist das Modell mit den Revellfarben 30 (orange) und 70 (Hellgrau glänzend, Restbestand aus der Familienschatulle) per Pinsel, zwei Farbschichten (mit etwas Verdünnung) waren notwendig. Orange ist doch eine relativ dunkle Farbe (klingt komisch, ist aber so).

Damit weiß und gelb von den Abziehbildern leuchten, direkt zwei Satz Abziehbilder übereinander, ansonsten scheint das Orange durch.
Die Detail-Bebilderung / Beschriftung ist vom orginal Revell Bausatz.
Euere Tips mit den Winglets waren sehr hilfreich, aus Budgetgründen habe ich diese über "Anzeichnen und Abschleifen" korrigiert.
Etwas schade war, dass die Sensoren (Pitotsonden, Anstellwinkelanzeiger) nur als Abziehbild verfügbar waren und nicht ausmodelliert bzw. als Einzelteil (im Aftermarket gibt es da wohl Metall - Ätzteile von diversen Herstellern).
Fast schlimmer war der nicht modellierte Auslass der Kerntriebwerke an Triebwerksgondeln, die ich in "Bugs Bunny" Manier gelöst habe, => das Loch mit schwarzer Farbe aufgemalen.

Wieder die Bitte um zahlreiche Kommentare, Tips, Anregungen und evtl. positive / negative Kritik.
---o-0-o---
MoonLoon