F-4F Phantom - Revell 1:48

Antworten
Paddington
Beiträge: 67
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 01:28

Ein weiteres Modell aus meiner Sammlung, welches ich schon vor längerer Zeit fertiggestellt habe.
Der Bausatz stammt aus dem Hause Revell im Maßstab 1:48, und ging sehr leicht von der Hand. Gespachtelt werden musste nur sehr wenig. Etwas Probleme machten die Decals, die sich teilweise nur schwer vom Decalbogen lösen liessen, und beim Anbringen silbert das eine oder andere Decal trotz Vorbereitung mit Future und dem Einsatz von Weichmacher etwas durch. Dies war aber nur bei den kleinen Decals auf den Tragflächen der Fall.
Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut. Lediglich im Cockpit habe ich ein paar Strukturen aus Plastiksheet ergänz. Zusätzlich wurden in den Fahrwerkschächten und an den Hauptfahrwerksbeinen ein paar Kabelleitungen angebracht. Einzige Zurüstteile waren die Nozzles aus dem Hause Aires. Die Einstiegsleiter war im Bausatz enthalten. Die Sidewinder Raketen stammen aus der Restekiste.
Dargestellt wird eine Maschine des JG74 Mölders.

Lackiert wurde das Modell mit Gunze Farben H307, H337, H308 sowie H44 für das Radom. An den metallischen Flächen der Höhenruder sowie im Triebwerksbereich kamen Alclad II 119 und 113 zum Einsatz. Die Farben auf dem Rumpf sowie die metallischen Flächen wurden entsprechen auf- oder abgedunkelt. Gealtert wurde ganz schnöde und einfach mit Aquarellfarben.
Nicht perfekt, die Nietenzähler werden immer was finden, aber ich hoffe es gefällt euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

super klasse geworden paddington.

hut ab.

gruß mike
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sehr schön :!:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der ist richtig klasse geworden! Die Alterungen / das Washing gefallen mir sehr gut. Topp!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“