F-86 D Jet-- der erste 48 serie

Antworten
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

hier nun ein Modell aus den anfängen der 48 er Serie ..es ist einen F-86 D gebaut wurde es in den späten 60er Jahren...
Bausatz war eines der ersten Modelle von LINDBERG

bernd

123 035.jpg
123 035.jpg (173.48 KiB) 3263 mal betrachtet
123 036.jpg
123 036.jpg (160.33 KiB) 3263 mal betrachtet
123 037.jpg
123 037.jpg (166.27 KiB) 3263 mal betrachtet
Zuletzt geändert von modellfreak am Di 31. Mär 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Hallo Bernd,

für 60er Jahre sehen sowohl der Bausatz als auch das gebaute Modell sehr ordentlich aus! Aber ein Detail irritiert mich doch, beide Querruder gleichzeitig nach oben ausgelenkt?

Ich hab ja gelernt, dass bei manchen Flugzeugmustern die Querruder auch die Funktion von Landeklappen übernehmen konnten, also gleichzeitig nach unten ausgelenkt werden konnten. Aber nach oben? Gibt es dafür Belege oder war das jugendliche modellbauerische Freiheit?

Gruß
Eberhard
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

hallo Eberhard ...danke ...für den Hinweis .. bei dem Modell sind alle Klappen voll beweglich ..ich habe diese nur mal so eingestellt -- (modellbauerische Freiheit ) :!: ---
gruss
bernd
Zuletzt geändert von Dierk3er am Di 31. Mär 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...wie immer... :/
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

...modellbauerische Freiheit ...
Was soll man dazu noch sagen ?
Eine angemessene Antwort wäre gewesen wenn Du Dich auf den Anfang Deines Postings beschränkt hättest : "danke für den Hinweis."
Auch die Erklärung mit den beweglichen Rudern wäre noch zu akzeptieren.
Es ist doch nicht schlimm wenn man mal Fehler macht ( beim Modellbau jedenfalls, da schadet man Niemandem ), aber durch nototische Leugnung schafft man sich selten nachhaltigen Respekt.
Stehe doch einfach dazu, dann reißt Dir keiner einen Flügel raus.

Die Kanzel erscheint mir leicht beschlagen, Kleberdünste ???

Insgesamt gefällt sie mir recht gut, anders als Deine 1:144 wirkt sie ( nicht nur dem Maßstab geschuldet ) sauberer gebaut und bemalt.

Benötigte sie viel Ballast im Bug ?
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

danke ..für den Hinweis .....
nun zu deiner Frage ...kanzel ..ist schon etwas länger her ,wo ich das Modell gesäubert habe so .ca 30 Jahre.....Gewicht ...der -LINDBERG- Bausatz bedarf kein Gewicht ..das Erstmodell hatte genug Innenleben ,( zb .einziehbare Fahrwerke,..Pilot .. Triebwerk ..usw...da konnte man das Gewicht einsparen ..

gruss
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 1. Apr 2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wieder mal das komplette Zitat des direkten Vorschreibers entfernt. *gähn*
Antworten

Zurück zu „Galerie“