Shidenkai,1:32,Hasegawa

Antworten
simmes
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mär 2015, 13:16

Ich habe vor Jahren eine George gebaut.
Es sollte eine Maschine des berühmten 343 Geschwaders sein.
Ein Geschwader mit den besten japanischen Marinepiloten.
Kenno,Sakai,etc....Deswegen auch gelbe Tragflächenkanten und Tank. Heimatverteidigung,so waren die Abwurftanks hinterher besser wiederzufinden.
Shiden kai heisst übrigens violetter Blitz.
Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sehr schön :!:
Die Lackschäden gefallen mir sehr gut. Wie hast Du die gemacht?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ist die schön :!:

Die "Alterung" ist perfekt :shock:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
simmes
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mär 2015, 13:16

Danke für die Blumen.
Erst das Flugzeug mit Metal Farben lackiert. Ob es Alclad war oder Testors Polierfarben weiss ich nicht mehr.
Dann das grün von Vallejo und die Staffelmarkierungen auflackiert.
Zum Schluss das Modell mit einem Stückchen Klebeband vorsichtig abgetupft. Das reisst die Vallejo Farbe dann wieder ab.
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Servus Simmes,

die weiß definitiv zu gefallen. Wirklich Top umsetzung..

Beste Grüße,
Tobi
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Danke für die Info.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hallo zusammen

Ich habe im Netz ein Bild eines Zusatztanks gefunden:
http://s44.photobucket.com/user/kenglas ... 1.jpg.html
http://s44.photobucket.com/user/kenglas ... 1.jpg.html
Der Aufkleber auf diesem Tank heisst Mokuzai (scheint eine alte Schreibweise zu sein??) was Holz bedeutet. Das Zeichen das direkt auf den Tank geschrieben wurde, bedeutet "Migi" (rechts). Ob solche Tanks nach einem Abwurf überhaupt noch wieder verwendet werden konnten bezweifle ich stark.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
simmes
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mär 2015, 13:16

Erwischt.
Das mit der Freund/Feind Kennung stimmt.Mein Fehler.Mea Culpa.
Aber das mit dem Tank hab ich gelesen,ich finde nur nicht mehr wo,da ich viele meiner Flugzeug Bücher verkauft habe.
Allerdings das mit den breiten weissen Bändern......nur bei der Luftwaffe,nicht bei der Marine.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Super, welche "Randinformationen" man da abgreifen kann. Für mich als Fliegernerd zumindest.

Das Modell mag ich. Es sieht stimmig aus und ich hätte nicht gedacht, dass das chipping doch relativ einfach machbar ist. Hört sich zumindest so an ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“