Iljuschin IL-76 TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144

Antworten
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Das Modell stellt ein Transportflugzeug der Aserbeidschanische Frachtfluggesellschaft Silk Way Airlines dar. Die Gesellschaft wurde 2001 gegründet und hat ihren Hauptflughafen in Baku. Seit einigen Jahren ist die Airline für die Bundeswehr tätig und kann ab und zu in Leipzig live betrachtet werden.

Bild

Der Bausatz stammt von Trumpeter und war gut zu bauen. Probleme gab es an den Flügelwurzeln und der Frachtklappen, die nicht recht passen wollten.

Bild

Die Triebwerke sind ebenfalls nicht richtig wiedergegeben. Als Ersatz fanden hier die Resinteile von Brazmodel Verwendung.

Bild

Vom gleichem Hersteller wurde auch der Heckkonus eingebaut, der die zivile Version, also ohne Heckkanonen, darstellt.

Bild

Zusätzlich wurden Äzteile von ExtraTech angebaut. Diese behinhalten Teile für die Fahrwerke, Antennen, Landelampen, Einstiegsleiter, Scheibenwischer sowie Triebwerskschaufeln. Letztere erübrigen sich, wenn die Resinvariante Verwendung findet.

Bild

Die Decals stammen von TwoSixDecals. Unter den vielen Nummernvarianten habe ich mich für die 4K-AZ31 entschieden, da diese ohne weitere Umbauten am Modell verwendet werden können. Anderenfalls hätte die untere Bugwulst abgeflacht werden müssen.

Bild
Glück Auf. Björn

Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Schön, mal wieder ein 1:144-er !
Und dazu noch ein weniger bekanntes Baumuster, und von nicht so üblicher Bauweise.
Offensichtlich sauber gebaut und bemalt, dazu ansehnlich präsentiert, was will man mehr ?
Benutzeravatar
0ri0nM33
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jan 2014, 21:35

Hallo Björn,

Dir ist ein interessantes Modell gelungen. Die Lackierungsvariante und die Präsentation sind richtig ansprechend gestaltet. Die Aufwertung durch die Ätz- und Resinteile kann ebenfalls überzeugen.

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Modell: TOP!
Bilder: TOP!

Was will man mehr :D
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Danke euch Jungs.
Glück Auf. Björn

Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schönes Modell. Sehr gut in Szene gesetzt und über den sauberen Bau kann man nur Gutes schreiben. Toll!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“