OH-6A von FeResin in 1/144

Antworten
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Mal wieder was von mir. Der eine oder andere wird es schon kennen.

Das Modell der OH-6A entstand aus dem Resinbausatz von FeResin. Die Cockpitgestaltung war sehr spartanisch, so dass diese wie der Fond komplett mittels Sheet und Draht neu aufgebaut wurde. Die Cockpitpanels entstanden aus selbst gemachten Decals. Mit Spritzkanülen wurden die übergroßen Landekufen ersetzt und der Rotorkopf mit Teilen aus einer Armbanduhr detailiert.

Lackiert wurde mit Revell 45.

Das Dio wurde diesem Vorbild in Vietnam nachempfunden. Verwendet wurde Originalsand von Strand auf Usedom, die Spiltterschutzwände aus Evergreen-Formplatten und die Sandsäcke aus geschliffenen Plastikstreifen. Die Figur stammt von Preiser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Glück Auf. Björn

Bild
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Grundkenntnisse der Uhrmacherkunst sind bei Deinen Modellen kein Nachteil :D :D :D
...und eine gute Lupe 8-) 8-) 8-)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich baue ja auch immer wieder 1:144, ich weiß also Dein Werk zu schätzen !
Die kleinen Maßstäbe werden häufig ziemlich unterschätzt.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke für den Vergleich mit der Münze! Ich habe in 1/144 nur Space Shuttles und ein paar Flugzeuge. Da ist es doch relativ - schwer als Autobauer sowieso - die Größe einzuschätzen.

Ich mag das Gesamtbild. Schlicht aber alles da, was man braucht. Die Splitterschutzwände gefallen mir :) Ich kenne den Originalhubschrauber nicht. Für mich wirkt die mittlere "Strebe" in der Kanzel ein wenig breit. Kufen: super. Alles stimmig. Schön anzusehen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Es stimmt schon, beim Original ( "Cayuse" ) ist die mittlere Strebe etwas schlanker, wie auch die Türrahmen.
Der Unterschied in der Breite der Strebe und dem Bereich darunter mit dem Scheinwerfer ist beim Oroginal stärker ausgeprägt.
Aber:
Das Ding ist ein wahrer Winzling, meiner Einschätzung nach noch nicht einmal so groß wie eine Wahlnuß.
Ich kann es auch nicht besser.

Randinfo:
REVELL hatte ( hat ? ) den Cayuse schon mal in 1:32 im Angebot.

Nachtrag:
@ Oliver Bitzer--> Interesse ?
http://www.ukpapermodels.com/images/Hug ... kit_wm.jpg

aus http://www.ukpapermodels.com/product_in ... f5bd797df5
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Klasse Gesamtkunstwerk...

... anders kann ich das nicht bezeichnen. Das Modell in dieser Größe zu bauen ist schon großartig und in Kombination mit der schönen Vignette ist das rundherum gelungen.

Das detaillierte Cockpit kann man ja nur erahnen. Vielleicht zeigst Du uns irgendwann einmal ein paar Nahaufnahmen davon.

Mir gefällt es sehr!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Vielen dank Jungs für eure statements. Gern Lieder euch noch ein paar Baubilder nach meinem Urlaub. Schönen Gruß von da.

Die kanzelstrebe war schon so im vacu vorgestanzt, hatte also nicht viel Möglichkeiten, dies dünner zu gestalten.
Glück Auf. Björn

Bild
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

So, zurück aus dem Urlaub.

Hier mal noch ein paar Bilder

Zustand vorher ...
Dateianhänge
10.jpg
10.jpg (148.17 KiB) 6658 mal betrachtet
Glück Auf. Björn

Bild
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

und während des Umbaus...
Dateianhänge
11.jpg
11.jpg (148.96 KiB) 6658 mal betrachtet
Glück Auf. Björn

Bild
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Ein Detailbild vom Innenraum. Mehr Bilder hatte ich nicht gemacht. :roll: :roll:
Dateianhänge
IMG_7460 (2).JPG
IMG_7460 (2).JPG (246.91 KiB) 6658 mal betrachtet
Glück Auf. Björn

Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich baue ja auch in dem Maßstab, und staune.
Meinen Respekt hast DU !
Solche extremen Nahaufnahmen werden dem Werk nicht gerecht weil man es praktisch durch eine starke Lupe betrachtet.

Womit hast DU den Lunker im Sitz gefüllt ?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sag: ist die Glaskanzel so bei dem Modell dabei gewesen (dreifach) oder ziehst Du selbst tief?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Super! Das sieht echt klasse aus!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Danke TOTO.
panzerchen hat geschrieben:Ich baue ja auch in dem Maßstab, und staune.
Meinen Respekt hast DU !
Solche extremen Nahaufnahmen werden dem Werk nicht gerecht weil man es praktisch durch eine starke Lupe betrachtet.

Womit hast DU den Lunker im Sitz gefüllt ?
Danke dir. Der Lunker wurde mit Sekukleber gefüllt und verschliffen.
IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Sag: ist die Glaskanzel so bei dem Modell dabei gewesen (dreifach) oder ziehst Du selbst tief?
Ja, war dabei. Man hat also 3 Veruche, die Kanzel zu versauen. Leider waren bei mir aber bereits 2 schon unbrauchbar. Produktionsfehler.
Glück Auf. Björn

Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“