Messerschmitt BF 109 E

Antworten
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

hier ein Modell aus der bei Modellbauer beliebten Modellschmiede Revell ..
Das Modell entsand in den späten siebziger Jahren und ist noch aus der ersten Generation der heutigen neu aufgelegten Miniserie des Maßstab 1:144 entstanden .. zur jetzigen Neuauflage kann ich nicht viel sagen ,Aber das damalige hatte schon in der passgenauigkeit seine Macken und Tücken ..die hoffentlich vom Hersteller Revell überarbeitet wurden ,,?? im grossen ganzen aber ließ sich schon aus diesen Mini ein Modell herstellen ..
Gem 004.jpg
Gem 004.jpg (279.27 KiB) 7182 mal betrachtet
Gem 003.jpg
Gem 003.jpg (267.48 KiB) 7182 mal betrachtet
Gem 006.jpg
Gem 006.jpg (182.64 KiB) 7182 mal betrachtet
vg.bernd
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Da muß ich Dich enttäuschen:
Nö, die Formen sind in keinigster Weise irgendwie überarbeitet worden, die Teile sind "suboptimal" wie man heutzutage zu sagen pflegt.
Im Klartext: grottenschlecht.
Was mich aber nicht daran hinderte fast ein Dutzend dieser mikro wings zu kaufen und tws. auch zu bauen.
Die sind halt was für Modellbauer und nicht Modellzusammenfüger.
Es sind halt intensive Nacharbeiten erforderlich.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

panzerchen hat geschrieben:Die sind halt was für Modellbauer und nicht Modellzusammenfüger
Der war gut :lol:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

eupemuc hat geschrieben:
panzerchen hat geschrieben:Die sind halt was für Modellbauer und nicht Modellzusammenfüger
Der war gut :lol:
Sorry:

Auch Du must dein Senf auch wieder dazugeben ... Man sollte den Text erst mal durchlesen ,dann weiß man auch wann das Modell gebaut wurde da gab es noch nicht die möglickkeit ein Modell zu verspachteln oder den super Kleber wie er heute angebracht wird .Der damalige Kleber war noch aus der Tube ..Da hat so manch einer so "glaube" ich noch im Sand gespielt ...:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von modellfreak am Fr 5. Sep 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Wieso beziehst Du meinen "Senf" auf Dich :?:
Aber danke,dass Du mich für so jung schätzt. Hättest Du in mein Profil geschaut, hättest Du Dir
den Kommentar sparen können.
In den späten Siebzigern habe ich auch schon Modelle gebaut. Und ich kann mich durchaus
an die Zeit mit dem Kleber in der Tube erinnern (wenn auch im Nachhinein mit Schaudern ;) )
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

eupemuc hat geschrieben: In den späten Siebzigern habe ich auch schon Modelle gebaut. Und ich kann mich durchaus
an die Zeit mit dem Kleber in der Tube erinnern (wenn auch im Nachhinein mit Schaudern ;) )
In den späten 60ern/frühen 70ern war das Verhältnis zu dem Tütenkleber nicht besser. 1 Teil für das Modell, 3 Teile für die Pfoten ;) ;) ;)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

eupemuc hat geschrieben:Wieso beziehst Du meinen "Senf" auf Dich :?:
Aber danke,dass Du mich für so jung schätzt. Hättest Du in mein Profil geschaut, hättest Du Dir
den Kommentar sparen können.
In den späten Siebzigern habe ich auch schon Modelle gebaut. Und ich kann mich durchaus
an die Zeit mit dem Kleber in der Tube erinnern (wenn auch im Nachhinein mit Schaudern ;) )

War aber ein tolles fieling !!!! :oops: :oops:
gruss
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage und etwas zu verbessern gibt es sicherlich auch an den Modellen...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Warum Senf ? Fass dich doch mal selber an die Nase ?
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

heee ..Wie bist du denn drauf ??????
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 24. Sep 2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wie immer - Zitat
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

:?:
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Bitte wieder zum westenlichen zurückkehren. Hier muss man sich nicht immer gegenseitig rund machen und alles auf die Goldwaage legen. Danke
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

Color Fantasy hat geschrieben::?:
hast Du dein modell schon angefangen ?
vg bernd
;)
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Nein !

LG

-------------
Auf meinen Basteltisch : Einige 1/72 er Bausätze.
:idea:
Antworten

Zurück zu „Galerie“