BAe 146-100STA 1/144 Revell

Antworten
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Die BAe 146-100 STA (sideloading tactical airlifter) basiert auf den Frachtflieger QT und wurde in der einzigen militärischen Version mit einer Betankungsonde ausgestattet...

Bild

sie führte bisher nur Demonstrations- bzw. Fallschirmflüge durch und wurde nie zu militärischen Operation verwendet...

Bild

Das Modell stammt von Revell und ließ sich super zusammenbauen...

Bild

Die Türöffnung stellt ich selbst her...

Bild

Fensterluken wurden mit klarem Window-color erstellt...

Bild

wer gute Augen hat, kann sogar den Antennendraht nach erkennen...


Bild

Bild

Noch ein paar Pics aus meinem "Vitrinenflugplatz"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Genug genervt - das letzte Bild mit einer Rei(z)zwecke

Bild
Glück Auf. Björn

Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Das hast Du wirklich schön in Szene gesetzt !
Mit den Kartonbauten des freien downloads von "Kampfgruppe144" ( die ich auch nur empfehlen kann ! )

Die Treppe macht wirklich was her, und auch die geöffneten Türen und Klappen können gefallen.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern daß das im Bausatz so vorgesehen war...

Ich kann auch bestätigen, daß die Tele des Bausatzes ganz prima zusammenpaßten, das Modell ließ sich gut bauen.
Nur das Hauptfahrwerk war ziemlich fitzelig.
Zudem sollte es lt. Bauanleitung bereits vor Zusammenkleben der Rumpfhälften eingebaut werden, was die Handhabung bei der Lackierung des Modells allerdings kräftig erschwert ! Ich habe die Fahrwerke erst nach der Farbgebung angebaut !

Man sollte noch erwähnen daß man vor dem Zusammenkleben der Rumpfhälften ausreichend Ballast im Bug unterbringen sollte, sonst hockt das Modell auf dem Hintern ! Ichhabe das erforderliche Gewicht allerdings nicht gewogen, kann also keinen gültigen Wert nennen !

Deine sandfarbenen Tarnflecken sind übrigens deutlich dunkler als z.B. die Meinigen.
Und die metallenen Vorderkanten der Leitwerke hast DU, anders als ich, nicht dargestellt ( ich hatte da bare-metal-foil aufgebracht ).

Ach ja: die Betankungssonde ist bei Dir genauso verbogen wie bei mir ! 8-)
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

panzerchen hat geschrieben:Das hast Du wirklich schön in Szene gesetzt !
Mit den Kartonbauten des freien downloads von "Kampfgruppe144" ( die ich auch nur empfehlen kann ! )
Jo danke dir für dein Statement.
Die Treppe macht wirklich was her, und auch die geöffneten Türen und Klappen können gefallen.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern daß das im Bausatz so vorgesehen war...
Die Klappen und Türen habe ich selbst geöffnet und den entsprechenden Ausbau des Innenraumes vorgenommen.
PIC_2108 (Small).JPG
PIC_2108 (Small).JPG (41.42 KiB) 3483 mal betrachtet
Ich kann auch bestätigen, daß die Tele des Bausatzes ganz prima zusammenpaßten, das Modell ließ sich gut bauen.
Nur das Hauptfahrwerk war ziemlich fitzelig.
Zudem sollte es lt. Bauanleitung bereits vor Zusammenkleben der Rumpfhälften eingebaut werden, was die Handhabung bei der Lackierung des Modells allerdings kräftig erschwert ! Ich habe die Fahrwerke erst nach der Farbgebung angebaut !
Da gebe ich dir recht.

Code: Alles auswählen

 Man sollte noch erwähnen daß man vor dem Zusammenkleben der Rumpfhälften ausreichend Ballast im Bug unterbringen sollte, sonst hockt das Modell auf dem Hintern ! Ichhabe das erforderliche Gewicht allerdings nicht gewogen, kann also keinen gültigen Wert nennen !
Dies habe ich erreicht, indem ich das Cockpit aus Gips und zusätzlich Muttern eingebaut habe.

Code: Alles auswählen

Deine sandfarbenen Tarnflecken sind übrigens deutlich dunkler als z.B. die Meinigen.
Und die metallenen Vorderkanten der Leitwerke hast DU, anders als ich, nicht dargestellt ( ich hatte da bare-metal-foil aufgebracht ).
Ist mir tatsächlich zu dunkel geraten, schaut aber auf den Fotos dunkler aus, als real. Bei sämtliche Bildern die ich gefunden habe, gab es keine metallenen Vorderkanten. Siehe hier Originalfoto.
Ach ja: die Betankungssonde ist bei Dir genauso verbogen wie bei mir ! 8-)
Wie auf dem Originalfoto zu sehen, ist dies tatsächlich so, also nicht krumm.
Glück Auf. Björn

Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Zur schiefenen Sonde:
Beim Original so schief ?
Hatte ich noch gar nicht bemerkt !
Und ich hatte immer geglaubt das ist bei mir passiert weil ich das Modell immer wieder auf dem Rücken gelagert hatte und dadurch die Sonde verbogen sie.
Na man lernt immer noch dazu !
Antworten

Zurück zu „Galerie“