F-6F3 Hellcat Drone Controler

Antworten
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

So dann möchte ich mich auch einmal mit einer meiner Arbeiten im Bild hier im Forum vorstellen.

Als erstes Modell möchte ich dazu meine F-6 F3 aus dem Hause Eduard im Maßstab 1:48 nehmen.
Bei dem Modell handelt es sich um eine sogenannte Weekend Edition, eine Ausgabe des Modell dessen Bausatzinhalt auf ein Minimum reduziert wurde.
Für einen kurzweiligen Bastelspaß allemal gut genug, zumal ich nur selten bis gar nie die Versionen verwende die im Bausatz enthalten sind.
So wurde auch hier ein bildlicher Hinweis aus vergangenen Tagen, gefunden dank Google, als Vorbild ausgewählt der eine Hellcat als Drohnen Controler aus den Jahren nach dem II. Wletkrieg zeigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Modell wurde quais ooB gebaut, lediglich der Sitz wurde durch ein Resinteil mit angegossenen Gurten aus dem Hause Ultracast ersetzt.

Bei den Decals habe ich teils die aus dem Bausatz, teils welche aus der Restekiste verwendet. Die Zahlen z.B. wurden in Ermangelung passender Decals lackiert.
Apropos Lackierung, hier kamen restlos Acrylfarben aus dem Hause Tamiya zum Einsatz, auch wenn es rückblickend nahezu endlos gedauert hat diese passend anzumischen.
Die Gravuren wurden mit AK interactive Lasuren betont, welche ich auch zum aufbringen der Abgasspuren genutzt habe.
So nun sucht mal schön das Haar in der Suppen oder schaut euch die Bilder einfach nur mal an.
Bei Interesse gerne mehr, Fragen beantworte ich auch gerne, aber für das erste sollte es das gewesen sein.

Frank
raru
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:52
Wohnort: NRW Essen

Sehr gelungen als ich meine bekam aus Profi Edition wollte ich das gleiche machen aber wie so oft man endet eben in Navy Blau .Deine zeigt sehr schön das man mal Mut für seltenere Versionen haben sollte
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Sehr schön. Mal was anderes als immer dieses olle Blau. Zudem klasse gebaut!! Top!
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Galerie“