CH-47 mal anders

Antworten
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin,,moin

Ich melde mich mal wieder mit einem kleineren Modell diesmal aber aus dem Bereich Flugzeug/Helikopter. Ich Laden meiner Träume wo man sich regelmäßig zum Modellbau-Austausch trifft bot mir ein Bekannter einen Fehlkauf an (hinter vorgehaltener Hand).

Bild

Nach umfangreicher Suche im Internet fand ich ein Bild von diesem Typ der sehr interessant war .

Bild

Oh ha,. Kein leichtes Thema. 1:48 wäre ja noch ok gewesen aber 1:72. Beim auspacken stellte ich aber sehr schnell fest, das das doch ein schöner Brummer ist.
Beim zusammenbau mußte ich nur alle militärischen Komponente weglassen und mich am Bild orientieren welche Verglasung zu nehmen war. Die Innenseiten habe ich mit Vallejo 71050 bemalt/gebrusht und für kleinere Teile vers. Revell Aqua´s. Beim zusammenkleben der Rumpfhäften sollte man die freidrehenden Achsen auch frei lassen. Ansonsten paßt alles und geht ohne spachteln. Zum lackieren:
Vallejo 71003 Scarlett-Rot, Tamiya XF-01 Schwarz, Tamiya XF-02 Weiß und Vallejo 26517 Klarlack Glanz.
Die kleine Base: ein Bilderrahmen, Styrodurplatte 1cm und Andrea Black Paint Set (hier Basegrau)

Bild




Bild



Bild



So ganz 100 % habe ich noch nicht getroffen aber es stehen noch 2 Modelle an. Nochmal eine CH-47 und eine CH-46 auch wieder in einer sehr interessanten Lackierung.
Bis später

OFW
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
sehr schön :clap:
gefällt mir richtig gut :thumbup: .
Sauber gebaut und lackiert.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Topfit! Bild

Gruß Christian
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Sieht gut aus :thumbup:
Grüße aus NRW :)
Benutzeravatar
Freier Franke
Beiträge: 121
Registriert: So 22. Mär 2020, 22:11

Macht auch als Zivilist echt was her , gefällt mir echt gut. :clap:

Gruß
Manfred
1:72 das Maß aller Dinge
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 720
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Schön geworden
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Tolle Zivilversion :thumbup: :thumbup:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das finde ich mal ausgesprochen interessant! Hätte nie gedacht, dass es die in zivil gibt. Eine CH-53 sah ich ja mal. Aber hier machte ich mir - wie so oft - keine Gedanken, dass auch andere militärischen Hubschrauber eine zivile Verwendung finden.
Auch toll, dass selbst die Rotorblätter großflächig "bunt" sind. Das sieht sicher auch spannend aus, wenn sie sich drehen.

Schön umgesetzt!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schaut top aus.
Ich kenne den Heli gar nicht, aber die Lackierung taugt mir.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Sieht wirklich sehr gelungen aus :thumbup: Weißt du mehr zum Original, also wer und zu welchem Zwecke diese zivile Version einsetzt?
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo OFW,

Mutig und gut gelungen die zivile Variante :thumbup: .

Wird so als Feuerlöschhubschrauber eingesetzt und das Einsatzgebiet pendelt zwischen Californien und Australien.
Für Interessierte hier Details:
https://aviationspottersonline.com/when ... s-to-town/

freundliche Grüße,
MoonLoon
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 128
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Wußte bisher ebenfalls nicht, dass der Boeing CH-47D Chinook auch zivil genutzt wird und zudem noch mit so einer attraktiven Lackierung. Der Gesamteindruck des Modells entspricht dem des Originals; ein Hingucker! :thumbup: :clap:

Der Beitrag "When the Chook comes to town." bei Aviation Spotters Online war der Anlass, mich noch etwas näher mit der N948CH zu befassen und nach weiteren Infos zu suchen. Dabei bin ich u. a. auf eine von Matterport erstellte Website gestoßen, die einen virtuellen Rundgang um und vor allem durch die N948CH ermöglicht. Die Seite verfügt über eine deutschsprachige Hilfefunktion. Hier der Link:

https://my.matterport.com/show/?m=A3fUJ5FN9yf&back=1  .

Es grüßt der Modell-Bauer
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Außergewöhnliche Lackierung, sehr schön geworden!
Antworten

Zurück zu „Galerie“