Bismarck Platinum Edition

Antworten
Benutzeravatar
marco_1973
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 07:13
Wohnort: Borna

Hallo Leute!

Hier möchte ich nun noch ein weiteres (2019) fertiggestelltes Modell des deutschen Schlachtschiffs BISMARCK vorstellen.
Es handelt sich um die Revell-Platinum-Edition mit einigen weiteren Zurüstsätzen.

Der Ausrüstungsstand ist Anfang April 1941, alle Boote einschließlich der Kutter sind noch an Bord, die Flakvierlinge auf der Scheinwerferplattform wurden noch nicht installiert. Des Weiteren fehlt zu dieser Zeit noch die Schwarzweiß-Tarnung an den Entfernungsmessern.

Der Arbeitsaufwand belief sich auf ca. 900 Stunden innerhalb von 19,5 Monaten. Es wurde viel gescratcht und angepasst. Vorlagen waren hauptsächlich das BISMARCK-Buch von Stefan Draminski sowie Originalfotos.

Als kleine Besonderheit habe ich den vorderen Steuerbord-Hangar offen dargestellt, was der Bausatz normalerweise nicht hergibt.

Den kompletten Baubericht gibt’s hier: https://modellboard.net/index.php?topic=60246.0

Bis denne,
Marco

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße von Marco
Freiberuflicher Nietenzähler :mrgreen:
Portfolio
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Wow :o !!!
Wunderschön :respekt:
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Echt der Wahnsinn, was du hier für Arbeit reingesteckt hast :thumbup: Dagegen ist meine Platinum Bismarck eher ein Anfängermodell :lol:
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Marco

Ein auf akribischer Recherche akkurat gebautes Modell mit maximal vielen Einzelheiten :!: :o
Genau das, was das Betrachten und Entdecken zu einem beeindruckenden Erlebnis macht. :thumbup:

Mit Chappeau und einem grossen Kompliment aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

Auch dieses Schiff ist wunderbahr :respekt: :respekt: :thumbup: :thumbup: :clap: :clap:
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Antworten

Zurück zu „Galerie“