Revell Tirpitz

Antworten
Benutzeravatar
marco_1973
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 07:13
Wohnort: Borna

Hallo Leute!

Ich möchte euch hier im Forum meine frisch fertiggestellte TIRPITZ zeigen.

Es handelt sich um ein Update meiner bereits 2015 gebauten Revell-Tirpitz nach Sichtung der hervorragenden Tirpitz-Bücher von Gehringer & Bonomi.

Hier noch ein paar Eckdaten zum Update

Maßstab: 1/350

Arbeitsstunden: 742 innerhalb 16 Monaten

Kosten: ca. 150 € (ohne Farben u. Verbrauchsmaterial)

Bausatz: Ursprünglich Revell 05096, Update u.a. mit Sets von Veteran, Ätzteilen aus der Platinum-Edition

Ausrüstungsstand: Mitte März 1943 (Bogenbucht)

Bewaffnung: 8 x 38 cm; 12 x 15 cm; 16 x 10,5 cm; 16 x 3,7 cm; 14 x 2 cm Einzel; 8 x 2 cm Vierling; 2 x 4 Torpedorohre
Radar: 3 x FuMO27; 1 x Timor; 4 x Sumatra
Boote: 4 x Verkehrsboot; 2 x Chefboot alter Bauart; 1 x Chefboot neuer Bauart; 1 x Fliegerboot; 2 x Seekutter; 25 x Rettungsfloß 1SAb-VW56
Flugzeuge: 4 x Arado Ar 196 A-3 (T3+LH/T3-AL/T3+MK/T3+MH)

LG aus Sachsen
Marco

Einen ausführlichen Baubericht gibt's hier: https://www.modellboard.net/index.php?topic=63106.0

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von marco_1973 am Mi 3. Mär 2021, 10:19, insgesamt 15-mal geändert.
Liebe Grüße von Marco
Freiberuflicher Nietenzähler :mrgreen:
Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich habe es auch mal getestet. Dort steht : The owner of this website (www.bilder-upload.eu) does not allow hotlinking to that resource (/bild-dab951-1614753253.jpg). Der Dienst erlaubt das wohl nicht?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Wenn du mit der rechten Maustaste das Bild anzeigen lässt landest du auf der Website des Anbieters. Der verbietet laut der Fehlermeldung das einbetten auf anderen Webseiten
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
marco_1973
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 07:13
Wohnort: Borna

Jetzt haut's hin...
Liebe Grüße von Marco
Freiberuflicher Nietenzähler :mrgreen:
Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:clap: Das Schlachtschiff sieht einfach immer wieder gut aus.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi...
die Farbgebung finde ich persönlich nicht so doll aber schön gebaut .

Meinen Höchsten Respekt für das Rigging ... so gut hab ich das bei meiner nicht hin bekommen
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Der Schrecken der Royal Navy :D - wunderschön :respekt:
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ahoi Marco,

Viele Grüße zurück aus DD :thumbup:

Deine beiden Modelle kenne ich schon eine ganze Weile. Hut ab dafür :respekt:
Ich möchte in diesem Jahrzehnt auch noch meine Tirpitz Platinum Edition bauen und deine wird definitiv mein Referenzwerk.
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

Einfach ... grossartig :thumbup: :respekt: :clap: :clap:
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
h.baum
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 16:42

Wow, meinen größten Respekt, ist wirklich ein tolles Modell geworden!
Antworten

Zurück zu „Galerie“