Revell Iwo Jima

Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Nach 2 jähriger Bauzeit (mit langen Unterbrechungen) ist mein Großprojekt fertig. Die USS Iwo Jima von Revell mit den Ätzteilen von MK1 und diversen Figurensätzen sowie Beleuchtung. In Summe zwischen 3000 und 4000 Teile, alleine die Lackierung und das Altern hat Ewigkeiten gedauert. Die Fotos sind direkt von der Werkbank. Wegen einer Vitrine bin ich noch am grübeln.
23.jpg
23.jpg (66.8 KiB) 2375 mal betrachtet
22.jpg
22.jpg (49.08 KiB) 2375 mal betrachtet
21.jpg
21.jpg (40.92 KiB) 2375 mal betrachtet
20.jpg
20.jpg (53.78 KiB) 2375 mal betrachtet
19.jpg
19.jpg (52.28 KiB) 2375 mal betrachtet
18.jpg
18.jpg (60.99 KiB) 2375 mal betrachtet
16.jpg
16.jpg (38.36 KiB) 2375 mal betrachtet
15.jpg
15.jpg (59.66 KiB) 2375 mal betrachtet
14.jpg
14.jpg (48.58 KiB) 2375 mal betrachtet
13.jpg
13.jpg (43.28 KiB) 2375 mal betrachtet
12.jpg
12.jpg (39.21 KiB) 2375 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (41.19 KiB) 2375 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (36.76 KiB) 2375 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (41.44 KiB) 2375 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (39.09 KiB) 2375 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (37.65 KiB) 2375 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (35.66 KiB) 2375 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (45.52 KiB) 2375 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (60.02 KiB) 2375 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (54.45 KiB) 2375 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (47.07 KiB) 2375 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (47.07 KiB) 2375 mal betrachtet
eydumpfbacke
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :clap: :clap: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Echt stark :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schön :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

schön gebaut.
sieht super aus.
:thumbup: :thumbup:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey ...
ganz feines Ding . Hast Du sehr gut hin bekommen . :respekt:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Na das ist doch mal ein Super Teil. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Eine passende Vitrine findest du auch noch. :respekt:
LG,
Peter
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Super! :thumbup:
Das ist ja mal eine klasse Arbeit!
:clap: :clap: :clap:

LG
Christian
RandyNic
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:45
Wohnort: Unna

Super gebaut!

Ich gehe mal davon aus das dieser Bausatz von Revell
identisch mit dem von Trumpeter ist.

Habe mich mal in die Bauanleitung ”reingelesen” und habe mich
gefragt ob eine Waterline-Conversion möglich ist.

Ausser dem Problem mit extrem langen Schnittkanten ist da
ja auch noch das Dock.
Diese liegt ja unter der Wasserlinie.

Das du, der sich jahrelang mit dem Bausatz beschäftigt hat, dazu
eine Ansicht?

Gruss aus dem Norden
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ein Mordstrumm, und super gebaut.
Ich finde das Lochmuster auf Deck irritierend. Lauter Stolperfallen. Ist das so?
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

:respekt:
Richtig viel Arbeit und Liebe!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Das Modell könnte auch in einem Museum stehen - da sieht man(n) wieviel Arbeit und Mühe drin steckt :thumbup:
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Vielen Lieben Dank für die Komplemente :D

Der Maßstab des Models ist 1:350. Bei den "Stolperfallen" handelt es sich um Festzurrpunkte am Flugdeck. Ich denke auch, dass diese vielleicht für den Maßstab etwas zu groß sind. Bei einem anderen Modell habe ich gesehen, dass es dafür sogar Ätzteile gibt, aber da springe ich lieber wo runter :lol:

Ein Wasserlinienmodell wäre denkbar, habe ich auch schon Fotos gesehen, aber aufgrund der Decks Innen und der großen "Aufliegefläche" des Schiffes sicher nicht einfach bezüglich der Stabilität.

Bei Großprojekten brauche ich jetzt mal eine Pause. Mal sehen wie lange die dauert, hier liegen noch die Bismark, die USS New Jersey und die U VII rum, alles in der Platinum Version. Undie Graf Spee und ...

Inzwischen versuche ich mich wieder an Figuren, ist überschaubarer. :D

Wolfgang
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Grosse Anerkennung für dein Modell auch meinerseits :thumbup:

Schade, wird der Sehgenuss durch den sehr störenden Hintergrund auf deinen Fotos beeinträchtigt. :o
Dass der Arbeitsplatz während der Bauphase abgebildet wird, ist eine beiläufige Erscheinung,
für die Galerie sollte aber meines Erachtens das Modell ohne artfremdes Beiwerk im Zentrum stehen.

Gruss aus dem Fotoatelier
Wilfred

Siehe dazu auch viewtopic.php?p=51062#p51062
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Zum Wasserlinienmodell:
Anstelle eines Bretts, auf dem eine Wasseroberfläche modelliert wird (?), könnte man ja einen flachen Kasten bauen.
In die obere Platte wird ein Ausschnitt gesägt, der dem Verlauf den Rumpfs auf Höhe der Wasserlinie entspricht.
Der Flugzeugträger wird dann vorsichtig in den Ausschnitt gehoben. So gibt es ein Wasserlinienmodell mit innerem Tiefgang.
Antworten

Zurück zu „Galerie“