Geschützturm Bismarck 1/200

Antworten
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Hallo liebe Community,

ich habe vor Jahren mal dieses Geschützturm Modell von einem guten Freund geschenkt bekommen, welches leider ohne die originale Verpackung ankam, daher kann ich euch nicht zu 100% genau sagen von welchem Hersteller dieses Modell ist.
Jedoch wurde mir gesagt es ist ein Zusatz Modell welches normalerweise mit der Bismarck 1/200 von Trumpeter kommt.

Die Bauerfahrung war hier nicht der große Spaß, da viele teile nicht passten, keine wirklich Details haben und auch nicht wirklich eine hohe Qualität aufweisen.

Außerdem ist dieses Modell keineswegs 1:1 einem Geschützturm der Bismarck nachempfunden, mehr eine Anlehnung.

Nunja, hier ein paar Bilder zum fertigen Modell. Meinungen und Kritik immer erwünscht. :D

Solltet ihr nicht zufrieden sein mit der Bildqualität, würde ich neue machen und hinzufügen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier noch ein paar Bilder zur durchsichtigen Haube/Turmkörper. Ich muss hier sagen das dieser eine recht gute Qualität und Details im Gegensatz zum Rest des Modells besitzt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wie geil ist das denn. Sieht super aus. :thumbup:

Ich wusste gar nicht, dass es Sowas gibt. Würde perfekt zu meiner Bismarck im Schaukasten passen. :mrgreen:
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

ModellfreakDD hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 16:31 Würde perfekt zu meiner Bismarck im Schaukasten passen. :mrgreen:
Ungefähr so? :)

Bild
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Tolles Modell (sowohl Schiff also auch Turm) :respekt: . Als absoluter Schiffs-Laie finde ich es interessant zu sehen, wie so ein Geschützturm aufgebaut ist :thumbup: .
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Danke, aber wie bereits gesagt hebt sich das Original doch sehr von diesem Modell ab.

Wie du hier sehen kannst ist besonders der Hintere Teil des obersten Decks komplett anders aufgebaut.

Bild
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

OceanMedicc hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 15:50
ModellfreakDD hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 16:31 Würde perfekt zu meiner Bismarck im Schaukasten passen. :mrgreen:
Ungefähr so? :)
Ja genau :lol:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ein Freund von mir kaufte sich den Geschützturm und ich war fasziniert. Ich wusste bis letztes Jahr auch nicht, das es so etwas gibt. Tolle Sache.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Tolles Modell.
Etwas mehr Details hätten jedoch,
dem Bausatz gut getan.
Hier hat der Hersteller mehr machen können.
Aber gut gebaut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“