Revell Schnellboot S-100 1/72

Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Finkel34 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 11:05 Ich würde gerne ein Segelschiff bauen, bin mir aber nicht sicher, ob das für Anfänger zu schwierig ist? Was würdet ihr mir raten?
Von Heller gibt es kleine Segelschiffe mit wenig Takelage, z.B. die "Fauvette" oder die "Amphitrite". Sie mal hier: https://heller.fr/de/category-sailingship-shipping . Bei Heller musst du allerdings bedenken, dass man die Wanten mit einer beiliegenden "Knüpfmaschine" selbst herstellen muss (was aber nicht wirklich schwer ist).
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Finkel34 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 11:05 Ich würde gerne ein Segelschiff bauen, bin mir aber nicht sicher, ob das für Anfänger zu schwierig ist?
Diese Frage wird in diesem Forum immer wieder mal gestellt. Nein, es ist für einen Anfänger nicht zu schwieirg ein Segelschiff zu bauen. Nebst den erwähnten Hellermodellen eignen sich die Revell Santa Maria oder das Wikingerschiff für Anfänger.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Finkel34
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 10:58
Wohnort: Essen

Vielen Dank für die Tipps! :) Ich finde Segelschiffe einfach schön und denke ich probiere es einfach. Ich tendiere zum Wikingerschiff LG
Finkel34
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 10:58
Wohnort: Essen

Ist es das von Platz 1? Habe es mal in einem Vergleichsportal eingegeben: Wikinger Schiff Modellbau. Es ist auch gar nicht so teuer, wie ich dachte :)
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Ja, das ist es. Gut zu bauen und ein sehr schönes Stück :thumbup:
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Das Schnellboot gefällt mir sehr gut :thumbup:

Toll gebaut
Grüße aus NRW :)
Finkel34
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 10:58
Wohnort: Essen

Super, habe es gerade bestellt :thumbup: ich poste ein Bild, sobald es fertig ist :)
Finkel34
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 10:58
Wohnort: Essen

Oh sorry Holger, das war mir so gar nicht bewusst :oops: Bin neu hier und war wohl ein bisschen zu schnell mit Schreiben. Gelobe Besserung!
Benutzeravatar
DerPilot01
Beiträge: 40
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 01:01
Wohnort: Wien

Servus!
Bitte entschuldigt meine Lange Abwesenheit - hatte privat viel zu tun.
Viel Erfolg Finkel34 mit deinem Segelschiff!
Danke an Phylax Lüdicke, für deine Hilfe!

Ich hoffe ich finde Zeit öfters aktiv zu sein!
MfG Max
Derzeitiges Projekt:
/
Letzte Projekte:
Tamiya P51D Mustang 1/32
Tamiya Supermarine Spifire IXc 1/32
Tamiya T34/76 1943 1/35
Revell Me262 A1 1/32
Revell Fw190 F-8 1/32
Tamiya Pzkpfw IV ausf. J 1/35
Antworten

Zurück zu „Galerie“