Bismarck Platinum Edition - Fertig gebaut - 1/350 Revell

Antworten
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Nach über 170 Stunden Bauzeit in 2 1/2 Jahren ist sie nun fertig:

Revell´s Bismarck in der Platinum Edition

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier einige Detail Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Bau hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viel neues im Modellbau ausprobiert und gelernt.
Außerdem wurde mein Interesse an der millitärischen Schiffahrt des 20. Jahrhunderts geweckt.

Ich bedanke mich bei Revell, dass sie diesen großartigen Bausatz mit Pontos Ätzteilen und Holzdeck als Platinum Edition herausgebracht haben. Schade nur, das der Bausatz auf 1000 Stück limitiert war.

Wer mehr über den Bau erfahren möchte, den führt dieser Klick zum Baubericht
Zuletzt geändert von ModellfreakDD am Fr 27. Aug 2021, 13:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi, ohne viele Worte:
einfach nur geil :clap: :clap: :respekt:
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Richtig, richtig gut geworden! Ich bin begeistert!! :clap: :thumbup:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Klasse :clap:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

:clap: :clap: :respekt: :respekt: Liegt bei mir noch auf Halde. Toll gemacht
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

großartiges Modell ! :clap: :respekt: :clap:
Die Takelung ist eine Augenweide - sehr gut gemacht. Aus welchem Garn oder Faden hast du die gemacht ? :thumbup:

Und Mannschaft auf dem Deck - nee bitte nicht. Wenn es ein Dio wäre und das Schiff im Wasser ist, dann ja. aber so ?

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hallo und danke euch.

Die Takelage ist aus einem dehnbaren Faden der Firma Uschi van der Rosten. (extra fine)

Die Manschaft hatte ich ja im Baubericht angekündigt, aber da die Bismarck als Vitrinenmodell (über dem Fernseher :mrgreen: ) steht habe ich mich dagegen entschieden.

Aber ich werde nächstes Jahr mit einem Flugzeugträger in 1:350 als Diorama anfangen, da sind dann Männlein unterwegs.
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

sehr schönes model...gut und sauber gemacht
scharfe riggings
nur sind fur mich die rostspuren auf dieser schiff ins bisondere unmöglich... dieser farbe und dem gansem schiff ist gemahlt worden der tag vor das sie ausführte fur die aktion "Reinubung"...8 tage später lag sie auf dem seeboden ...
Ich bin warscheinlich ZU "muss historisch richtig sein" lol...
trots dies ein sehr schönes model :thumbup: :clap:
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir.

Hmm... Das ist ein sehr gutes Argument über das ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe. 🤔
Aber es dürfe ja eigentlich nur für die Türme und die Stellen über Deck zutreffen, auf denen die schwarz weißen Streifen mit Grau übermalt worden sind oder? Der Rest wurde doch sicher nicht komplett neu gestrichen. Zumindest kann ich mir das fast nicht vorstellen und der Rumpf trägt die Tarnung seit März 1941. Das sollte in also in Ordnung gehen denke ich ;)

Ich finde ein wenig Schmutz und Abnutzungsspuren müssen auf das Modell, sonst wirkt es für den Betrachter (also mich) immer so leblos. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so sehr der Realität entspricht.
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

lol wie ich sagte ...ich bin ein echtheit freak....und nicht so fur rost spuren....der Bismarck war DAS schif der DKM also sehr oft gemahlt und sauber gemacht...4 tagen vor ausfahrt gab es ein personliches besuch der führer...auch nicht nur war es nur 8 tage seit mahlung...es war ihr Maiden voyage..auser test fahrten...Sie wahr fast nagelneu...nein meiner meinung und foto's dass ich gesehn habe gab es auf Bismarck zero rost marke...aber ich verstehe das du leben wilst lol...
und wenn es dir am liebste so ist...kein problem mein freund...es ist DEIN schiff und dein bau...und wie gesagt...es ist toll gemacht
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Wow, sieht wirklich beeindruckend aus. Die Details sehen wunderbar aus, ein fest für die Augen! :thumbup:

Ich finds auch toll das du es mit dem Weathering nicht so übertrieben hast (bin auch nicht wirklich Fan davon um ehrlich zu sein) , macht ein tolles gesamt Bild. Die Verzurrung der Drahtseile gefällt mir mit am besten!

Einfach Klasse gemacht. :clap:
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Immer wenn ich dieses Wunderschöne und sehr gut gebaute Modell schaue, bekomme ich auch große Lust eine Bismarck zu bauen.
Werde ich auch noch.... allerdings aus Karton in 1/200..... was ein riesen Brocken wird.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch beiden, da werde ich ja direkt rot :oops:

Ich habe noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und werde die nächsten Tage mal versuchen ein paar Fotos davon zu machen.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sehr, sehr schön geworden :D
Schön gebaut, schön gealtert, insgesamt sehr schön bemalt. Finde da keine Fehler ;)
Antworten

Zurück zu „Galerie“