Graf Spee 1/350 Academy

Antworten
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallöle an alle Interessierten,
Ein paar Bilder von der Graf Spee 1/350 von Academy.
Sie kommt in 330 Einzelteile daher, der Bau lief problemlos.
Keine Schwierigkeiten bei der Passgenauigkeit von Einzelteilen.
Details könnten etwas besser bzw. genauer sein, zb. Ist die 3,7cm Flak viel zu gross.
Habe ich jedoch als ausschließlicher out of Box Bauer, zwangsläufig so gelassen.
Schön ist jedoch, zb. daß die Rohre der 28cm Kanonen eine Bohrung haben, und die Rohre einzelnd beweglich gelagert sind.

Für alle die auch eine Graf Spee 1/350 ins Auge gefasst haben, würde ich zum Trumpeter Model raten.
Dieses ist bei etwa gleichem Preis, in Sachen Details wesentlich genauer als das Academy.


IMG_20210608_200048.jpg
IMG_20210608_200027.jpg
IMG_20210608_200015.jpg
IMG_20210608_195944.jpg
IMG_20210608_195929.jpg
IMG_20210608_195916.jpg
IMG_20210608_195703.jpg
IMG_20210608_195835.jpg
IMG_20210608_195806.jpg
IMG_20210608_195818.jpg
IMG_20210608_195718.jpg
IMG_20210608_195851.jpg
IMG_20210608_195647.jpg
IMG_20210608_195736.jpg
IMG_20210608_195903.jpg

MfG
Jan
Zuletzt geändert von Simitian am Di 8. Jun 2021, 20:06, insgesamt 7-mal geändert.
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2476
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Sehr schön gefällt mir gut, zumal die Panzerkreuzer der Kriegmarine ja schon fast exoten sind ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Andy und danke,
Die Deutschlandklasse ist bei einigen Herstellern im Angebot. Habe da leider zum Falschen gegriffen.
Worauf ich nun warte, ist eine bezahlbare Gneisenau oder Scharnhorst in 1/350.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2476
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Gerne doch,
ja die Deutschlandklasse gibt es auch in den verschiedene Maßstäben, aber sie ist dennoch exotischer als z.B. die Bismarck oder die Prinz Eugen usw. Najagut noch exotischer ist die Schleswig-Holstein ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Jan,

eigentlich ist die Graf Spee ja ein sehr schönes Modell. Aber ich habe da noch zwei Anmerkungen:
Die im Bausatz vorhandene Reling wirkt auf den Bildern doch etwas grob. Ich hätte da auf Messing- oder Neusilber-Ätzteile zurückgegriffen, die gibt es überall. z.B. bei BJ Modellbau
Und der dicke "Zwirn" der Takelung wirkt auch etwas zu grob. Das stört den Gesamteindruck deines an sich sehr schönen Modells.

Das soll keinesfalls eine Kritik an deiner Arbeit sein, sondern nur ein Hinweis, daß du beim nächsten Modell etwas besser machen kannst. Du hast deine Graf Spee gebaut, und dir gefällt sie.

Gruß
schuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Dieter, erstmal schön das du wieder da bist :)

Du hast vollkommen recht, die Reling ist sehr grob.Jedoch sind bisher PE-Teile für mich ein graus.
Wobei ich mich beim Aktuellen Modell an PE's grade rantraue.
Und bei meinem nächsten Schiff, was ich mir ausgesucht habe, werden die Relings aus PE-Teilen sein.
Geht auch nicht anders weil die gleich dabei ist. Und ohne Reling ob grob oder fein, wirkt es in dem Maßstab nun mal gar nicht.

Jupp das mit dem Garn gefällt mir auch nicht so recht. Da werde ich irgendwann nochmal ran gehen und es verbessern. Sobald ich mein derzeitiges Modell fertig habe. Denn neue Modelle fange ich erst wohl wieder aus Zeitlichen Gründen im Herbst an.

PS: Kostruktive Kritik/Hinweise finde ich immer gut :thumbup: , besser als ein unehrliches "Toll gemacht" :thumbdown: .

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“