Revell Bismarck 1:350 (nicht Platinum)

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Jan .
als OOB ist sie doch toll geworden... so wie Revell das vorgesehen hat .

Als erstes Schiff ist das doch super gut gelaufen.
Ich bin letztes Jahr um die Zeit mit der Tirpitz Pl Ed wieder in den Modellbau eingestiegen . War auch nicht die Glücklichste Entscheidung , da doch echt schwer zu bauen .
Und ich hatte immer nach der Bismarck Pl Ed gesucht aber die Preise die da aufgerufen werden sind doch schon mehr als Überteuert.
Hab mir jetzt zum erscheinen die neue Bismarck von Trumpeter gekauft ( mein eigenes Weihnachtsgeschenk :D ) . Hier sind schon ein paar PE Teile dabei aber nicht das was man braucht . Habe dann lange nach zurüstteilen gesucht für eben die neue. Bin dann in China fündig geworden und hab für wirklich schmales Geld ( 40 € ) das komplette Set bekommen inkl. passenden Holzdeck. Habe somit 140 € Gesamtpereis gezahlt und bei weitem mehr Teile als bei der Revell Pl Ed . Und der neue Bausatz ist auch noch viel Detailreicher als der ( auch ziemlich gute ) von Revell.

Nun noch mal zu Deiner... um wirlich und einfach eine grosse Wirkung zu erzielen solltest Du die Reeling ersetzen. Passende bekommst Du für ein paar € . Die alte weg zu nehmen und zu ersetzen dürfte nicht viel Aufwand sein , sieht aber um längen besser aus. On Top wäre ein Holzdeck natürlich noch klasse aber das dürfte im fertigen Zustand schwieriger werden .

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
danke :)

Ich habe den Reelingswechsel eigentlich verworfen.
Aus Angst mehr kaputt zu machen, als zu ersetzen.
Natürlich würde eine PE Reeling aufwerten.

Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen :)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Weihnachtsgeschenk :)
Und hoffe auf Bilder davon.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Berti67
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 09:04

Das Modell der Bismarck als Karton modell ist auch ein Knüller.
Hab es zu Haus liegen und werd es demnächst in Angriff nehmen,es sind über 7500 Teile
Berti67
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 09:04

Zum Thema hk bei der Bismarck oder anderen Schiffen der DKM möchte ich sagen,es gehört zum Modell dazu.
Bei den Karton Modellen von der Scharnhorst und Gneisenau sind sie bereits aufgedruckt,ebenso die Flaggen auch wie im original.
Ich hab da kein Problem damit.
Antworten

Zurück zu „Galerie“