Revell, Black Pearl 1:150 easy click system

Antworten
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Lange ist es her als ich das letzte mal hier was eingestellt habe.
Dies ist Revells kleines Piratenschiff. Konzipiert als Steckbausatz und bereits in den jeweiligen Farben gegossen.
Die Detailierung ist erstaunlich gut für so ein kleines Modell und auch die Passgenauigkeit überzeugt. Schwierig waren einzelne Steckverbindungen und an zwei Masten kam es leider zu einem Bruch. Nichts schlimmes, aber doch etwas schade. Ich habe einige wenige teile verleimt, da sie nicht sondelich gut halten. Auch habe ich das Schiff in Antrazit und Tireblack lackiert und mit weiss "gewashed". Der Heckspiegel ist mit Kupferpatina und einem Stofftuch aufgetragen.
Der Bau machte echt Spass. Wenn Revell weitere Steckbausätze dieser Qualität rausbringt, können wir uns freuen.
Dieses Segelschiff hat kein Historisches Vorbild, sondern ist ein Filmmodell aus Piraten der Karibik. Historische Details zu suchen ist somit ziemlich sinnlos.
Die Fuseln im Bild zwei habe ich nach dem Fotografieren noch entfernt...hab ich irgendwie übersehen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Und Du hast nichts weiter bemalt? Sieht schon interessant aus und ich denke auch, dass das für ungeübte Menschen aber für Fans der Filme eine gute Alternative darstellt. Oder einen gewissen Reiz ausübt.
Ich habe mit den Steckbausätzen (Autos) auch gute Erfahrungen gemacht. Mit den Vordekorierten Autos ebenfalls. Für Zwischendurch oder wenn man mal keine Lust zu Lackieren hat, ist das hervorragend. Detailbemalung geht ja immer ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Pat.......

Sehr schöne Umsetzung der "kleinen" Pearl. :clap: Wurde auch mal Zeit, das du uns wieder mal was zeigst. Ich spicke gern immer mal wieder bei dir ab, denn du hast immer gute Ideen, wie was umzusetzen ist. :thumbup: Toll gebaut.

Ich habe ja eine Bausatzvorstellung zu diesem Modell gemacht. Allerdings werde ich meine kleine Pearl mit meinem Enkel zusammen bauen. Vielleicht kann ich ihn für Modellbau begeistern.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi satori,

sehr schönes Modell, erstaunlich was so ein Steckbausatz alles hergibt. Ich bin begeistert und freue mich auf weitere Modelle von dir.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hoppla! Dann habe ich hier die Verknüpfung zum Bausatz: viewtopic.php?f=46&t=5526
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Vielen Dank Euch allen!!! :thumbup:


@Dirk. Dieser Bausatz ist sicher der Perfekte Einstieg in den Modell(segelschiff)Bau. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Deinen Enkel damit "anfixen" kannst. Revell hat hier einen sehr guten Job gemacht!

PS: Ich habe bei meinem aktuellen Wettbewerbsmodell immer Deinen BB auf dem IPad geöffnet gehabt um zu schauen wie Du das eine oder andere gelöst hast :mrgreen:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Steckbausatz? Witzig. Nicht schlecht. Einzig die Flicken auf den Segeln sind mir zu plakativ. Hätte ich bisschen abgemildert.

Grüße in die Schweiz !

Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie“