Bildergalerie zum Feuerschiff " South Goodwin"

Antworten
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Feuerschiff "South Goodwin"

Ergänzend zu meinem Baubericht noch ein paar Detailfotos. Viel Spass beim anschauen.
Fertiges Diorama
Fertiges Diorama
Bild 88. Schlussbild.jpg (187.2 KiB) 5421 mal betrachtet
Diorama ohne Hintergrund
Diorama ohne Hintergrund
Bild 87. Ich habe fertig.jpg (171.45 KiB) 5421 mal betrachtet
"Vor Anker"
"Vor Anker"
Bild 86. Bug mit Ankergeschirr.jpg (174.85 KiB) 5421 mal betrachtet
Achterdeck
Achterdeck
Bild 84. Achterdeck.jpg (203.08 KiB) 5421 mal betrachtet
Fertige Rettungsboote
Fertige Rettungsboote
Bild 82.Rettungsboot fertig getakelt.jpg (153.3 KiB) 5421 mal betrachtet
Teile der Mannschaft
Teile der Mannschaft
Bild 1004.jpg (155.59 KiB) 5421 mal betrachtet
Der Skipper
Der Skipper
Bild. 1001.jpg (98.07 KiB) 5421 mal betrachtet
Schattenspiele
Schattenspiele
Bild 63.Schattenspiele.jpg (102.9 KiB) 5421 mal betrachtet
Vorderes Deck mit Ankerwinde
Vorderes Deck mit Ankerwinde
Bild 61. Vorschiff 2.jpg (161.08 KiB) 5421 mal betrachtet
Lampeneinheit , aussen noch nicht lackiert
Lampeneinheit , aussen noch nicht lackiert
Bild 50. Die Lichteinheit mit Lampen.jpg (146.84 KiB) 5421 mal betrachtet
Der Lichtturm
Der Lichtturm
Bild 54.Turm.jpg (114.71 KiB) 5421 mal betrachtet
Vorschiff
Vorschiff
Bild 33. Diese Tür war im Bausatz nicht vorgesehen.jpg (270.69 KiB) 5421 mal betrachtet
Die überarbeitete Ankerwinde
Die überarbeitete Ankerwinde
Bild 32. Ankerwinde vom Bug aus gesehen.jpg (192.11 KiB) 5421 mal betrachtet
Ankerkette mit Kettenstoppern
Ankerkette mit Kettenstoppern
Bild 29. Kette mit Kettenstopper 2.jpg (154.46 KiB) 5421 mal betrachtet
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Super! Bei Schiffen kann ich leider nicht viel Kritik abgeben.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Admiral Hornblower,

Aiden hat geschrieben "Bei Schiffen kann ich leider nicht viel Kritik abgeben."

Ich weiß nicht, was es da zu kritisieren gäbe ? Das Modell ist super gebaut, wenn auch mit ganz viel "Marinegold". Aber das ist bei älteren Schiffen völlig normal. :clap: :respekt: :clap:

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

sehr schönes Modell

Glückwunsch :clap:
Grüße aus NRW :)
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

@Dieter ich meinte ja damit, dass ich es nicht sehen würde wenn es etwas zu kritisieren gäbe.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

@Aiden
Schon mal überlegt, es gibt auch positive Kritik.
@Hornblower
Toll gebaut, toll lackiert, toll in Szene gesetzt und super fotografiert.
:respekt:
Nougat
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

@Nougat Ich hab doch auch "Super!" geschrieben. Für mich sieht das Teil halt Klasse aus.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Kollegen,

das Feuerschiff lässt mich nicht los. Bei den Recherchen zu meinem Dio habe ich u. a. ein Foto gefunden das die gestrandete "South Goodwin" und im Hintergrund einen Hubschrauber zeigt.
Das könnte mein nächstes Dio werden und hier brauche ich jetzt Unterstützung:
Bei dem Hubschrauber handelt es sich wohl um eine Sikorski H 19 oder H 55 der US-Air Force, meine Frage : Gibt es dieses Modell im Massstab 1:100 oder 1:120 und wenn ja , von wem und evtl. wo. Ich konnte nichts finden ausser einem Heller Modell aus den 1970er Jahren aus der Serie Heller Kadett.

Sollte jemand evtl. eine "South Goodwin" , gerne auch angefangen und nicht beendet, "übrig" haben würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Hallo Jürgen

Da ist dir der Bau einer wahren Trouvaille gelungen! Was lange dauert, wird endlich gut und es soll hier gesagt sein, alte Bausätze gehören eben nicht, wie schon im Forum erwähnt, auf den Müll, sondern sind Herausforderung für die wahren Könner. Wie das rostet, man hört es geradezu! :thumbup: :thumbup:

Ein toller Hingucker!
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Jürgen,

ich habe noch eine angefangene South Goodwin irgendwo rumzuliegen, die ich immer noch mal fertig machen wollte... WOLLTE !

Wenn du Interesse daran hast, schicke mir bitte eine PN mit deiner Mailadresse, dann mache ich mal ein paar Bilder von Ist-Zustand. Dann kannst du entscheiden ob sie gern haben möchtest. Ich würde mich jedenfalls davon trennen, weil ich eh nicht mehr alles bauen kann, was noch bei mir rumliegt.

beste Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Gehorsamsten Dank Herr Graf,

seit Monaten überlege ich wer sich hinter dem Pseudonym "Phylax Lüdecke" verbirgt.Dein Bild in Uniform hat mich jetzt drauf gebracht.

Das war doch der "Deckname" von Felix Graf von Luckner bei seinem Törn auf der Niobe. Oder liege ich da falsch?

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Yep, sehr schön, wie glaub ich, im BB schon angemerkt.

Sehr gut gemacht. Gefällt mir !

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
LuchsFan
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Blaubeuren

Mega,
wie hast du nur das wasser dargestellt ,bei mir sieht`s immer so "matschig"aus :respekt:
Schlafe heute mit offenen Fenster

333 Mücken gefällt das :thumbup:
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Luchsfan,

Du hast nach meiner Wasserdarstellung gefragt. Schau mal in den Baubericht der South Goodwin. Etwa im ersten Drittel, habe ich beschrieben wie ich das Wasser gemacht habe. Solltest du noch Fragen dazu haben, helfe ich dir gerne, gib mir nur etwas Zeit , da ich zur Zeit nicht richtig sehen kann ( Augen OP )

Gruss Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Antworten

Zurück zu „Galerie“