Pirate Ship, Revell, 1/72

Antworten
Benutzeravatar
mtfrk3
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:01

Hallo Leute,

hier nun die Bilder meines fertigen Piratenschiffs. Die Bauzeit betrug in etwa 210 Stunden. Der Baustart war im November 2017 und Fertigstellung Anfang Februar 2018.
Zum Baubericht geht es hier.
Viel Spaß bei den Fotos.
2.jpg
2.jpg (184.19 KiB) 6518 mal betrachtet
Benutzeravatar
mtfrk3
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:01

3.jpg
3.jpg (119.97 KiB) 6517 mal betrachtet
Benutzeravatar
mtfrk3
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:01

8.jpg
8.jpg (119.4 KiB) 6517 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mtfrk3 am Mo 5. Feb 2018, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mtfrk3
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:01

5.jpg
5.jpg (112.09 KiB) 6517 mal betrachtet
Benutzeravatar
mtfrk3
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:01

6.jpg
6.jpg (105.76 KiB) 6517 mal betrachtet
Benutzeravatar
mtfrk3
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:01

7.jpg
7.jpg (90.9 KiB) 6517 mal betrachtet
Benutzeravatar
mtfrk3
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:01

9.jpg
9.jpg (164.08 KiB) 6517 mal betrachtet
Benutzeravatar
mtfrk3
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:01

11-sw.jpg
11-sw.jpg (119.82 KiB) 6517 mal betrachtet
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2720
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Alex.........

Glückwunsch zur Fertigstellung des Piraten Schiff. Hast du echt gut hin bekommen..... :respekt: :clap: und das Modell kann sich echt sehen lassen.
jetzt würde ich mich auf ein neues Projekt von dir freuen.

Gruß,Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Gratulation Alex. Klasse Arbeit. :thumbup: :clap: :thumbup:
Was ich von Zvezda bemerkenswert finde ist, dass sie an den Segeln sogar das Liek und die Legel angedeutet haben.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
coen58
Beiträge: 112
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 11:53
Wohnort: Berlin

Das Piratenschiff ist dir gut gelungen und auch der Baubericht ist interessant. Aber einige Sachen muß ich doch anmerken. Deine Geschütze haben keine Brooktaue. Das sind dicke Taue, die in der Bordwand verankert waren und um das Geschütz herumgeführt wurden. Sie sollten den enormen Rückstoß der Stücke auffangen, die die Richttakel nicht auffangen konnten. Und leider sind die Formnähte sichtbar. Besonders am Bugspriet und auch an den Geschützen sind sie sehr deutlich zu sehen. Tja immer diese bösen Makros. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aber bitte, bitte verschaff deinem Schätzchen eine Glashaube. Staub in einer Segelschiffstakelage ist Gift.  
Benutzeravatar
mtfrk3
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:01

Hallo coen58,

danke für das Lob und die Hinweise. Die Makros sind echt schlimmer als das Original :?
Eine Glashaube? Mal sehen weiß gar nicht wo es so etwas gibt. Müsste doch wahrscheinlich eine Sonderanfetigung sein...

Noch eine andere Frage. Wird das Schiff am Ständer festgeklebt? Habe es bisher nicht gemacht, da es mir irgendwie wiederstrebt. Aber andererseits gibt es auch keinen Grund es nicht zu tun.

Viele Grüße
Alex
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sonderanfertigungen, die preislich auch meines Erachtens recht angenehm sind, stellt sora her ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Oh! Ich lese gerade bei sora, dass die einen Brand hatten und derzeit nicht produzieren können :shock:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“