Japanischer Flugzeugträger IJN AKAGI, Hasegawa 1:450

Antworten
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen, von der fertigen AKAGI Bilder in die Galerie einzustellen. Hier sind sie.
Damit das Modell nicht einstaubt und meine Frau keine Kleinteile beim Staubwischen am Lappen oder am Staubwedel hat, habe ich das Modell mit zwei Sockeln in eine Sora-Vitrine eingeschraubt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

viel Spaß beim Ansehen und happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

GEIL GEIL und nochmals GEIL!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

ein feines Endergebnis !

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich bin da ziemlich gespalten.
Ein wohl recht alter Bausatz mit auffälligen Schwächen wie z.B. die beinamputierten Flugzeuge-->ganz schön makaber !
Einerseits die plumpen Masten des Bausatzes, und dann wieder die feinen ergänzten Antennendrähte.
Und auch der über das Notwendige hinausreichende Aufwand mit den vielen feinen geätzten Reelings der vom unbeirrbaren Gestaltungswillen zeugt....
Es irritiert mich.

Wegen Alterung oder Verschmutzung von Modellen stehen sich die Modellbauer schon seit Urzeiten nahezu unversöhnlich gegenüber, die Einen mögen es fabrikneu, die Anderen total verranzt.
( Gibt es da eine Mitte ? )
Ohne Partei ergreifen zu wollen würde ich mir dennoch ein bißchen farbliche Dämpfung des recht grellen Hinomarus wünschen.
Ja doch:  das Weiß ist richtig grell.

( Hoffentlich haut man mir nicht wieder um die Ohren daß ich ja nur rummotze.... )
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi panzerchen,

die Diskussion über das Altern und die "Verschnutzung" von Modellen hatten wir doch schon mal, und sie hat zu nichts geführt. Bei mir bleiben Modelle nun mal sauber, weil sie in eine Vitrine kommen, um sie vor Staub zu schützen. Wem es nicht gefällt, der muß sie sich ja nicht ansehen.

Und bei dem Alter des Bausatzes und in dem Maßstab muß man schon mal ein paar Abstriche machen - und sei es bei "beinamputierten Flugzeugen", die aus dem Bausatz der IJN SHINANO von 1985 sind. Weil die SHINANO aber nie Flugzeuge an Bord hatte, habe ich sie für die AKAGI genutzt. Auch wenns vielleicht nicht ganz vorbildgerecht ist.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Dieter......

Auch von mir ein ganz großes Lob zu deiner Arbeit....... :clap: :clap: :respekt:  Mir gefällt deine AKAGI ausnahmslos gut. TOP!!!

Gruß, Dirk. :thumbup:
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Unabhängig davon, wie das Modell gebaut wurde möchte ich anmerken, dass sich da ein Schreibfehler beim Schild eingeschlichen hat, oder hatte die AKAGI damals schon ein Navi? ;)

Meiner Meinung nach muss ein Modell in 1:450, welches auf Sockeln steht gar nicht gealtert werden. Ich würde vielleicht noch die mit Ölfarben die Vertiefungen betonen, das wäre es auch schon. Aber jeder so, wie er mag.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo zusammen,

was steht doch bei mir immer ganz unten ? "Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

Das kann schon mal passieren.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Was können denn die Engländer für unsere "Schlechtschreibreform"? ;)
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Trotz Schlaganfall nicht ins Bockshorn jagen lassen und ein sehr anständiges Endergebnis abgeliefert. Meinen Respekt.

tumblr_lq2u0cmb2s1qii6tmo1_500.gif
tumblr_lq2u0cmb2s1qii6tmo1_500.gif (287.34 KiB) 4715 mal betrachtet
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie“