Seite 1 von 1

House Boat 1:30, Nitto

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 15:40
von satori
Bei diesem Modell handelt es sich um ein sog. House Boat wie man es schon seit Jahrhunderten auf den Flüssen Japans sehen kann. Entgegen der Bezeichnung leben die Japaner nicht auf solchen Schiffen. Sie dienen als Ausflugsschiffe oder gelegentlich noch als mobile Teehäuser. Meist besteht der Aufbau aus nur einem Raum der mit Tatami ausgelegt ist. Wurden diese Boote früher aus Holz gebaut, so sind sie heute vorwiegend aus Stahl. 
Dieser Bausatz wird mittlerweile durch Doyusha vertrieben. Die Bauteile sind eher rudimentär mit einigen Fischhäuten und Auswurfmarken. Dennoch macht es Spass mal ein etwas exotischeres Modell zu bauen. Die Frauen Figuren sind von Juluis Model und Aurora (Japan). Der Ruderer stammt aus einem Samurai uraltset von Aoshima und ist leider sehr rudimentär modelliert. 


Bild

Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild

Re: House Boat 1:30, Nitto

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 15:45
von SharkHH
Hammer.  :shock:
Und super in Szene gesetzt. Für einen Moment dachte ich noch, da schwimmen Kois im Wasser. 
SharkHH

Re: House Boat 1:30, Nitto

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 17:50
von Diwo58
Satori (Pat)....... der Mann, für die besonderen Modellbaumomente! Wenn ich mich nicht schon als "Pat-Fan" geoutet hätte, würde ich das jetzt schon wieder tun. Ganz hohe Kunst... das Modell... toll gebaut und außergewöhnlich.... und dazu noch das Hervorragende Dio. 1A!!!!!!! Die Figuren... spitze!

Alter Schwede......ääääääh....... Schweizer.... du weißt immer wieder einen zu begeistern. Ganz ganz großes Kino.......RESPEKT!

Gruß, Dirk.

Re: House Boat 1:30, Nitto

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 08:06
von reaper2k3
Wow, sehr schönes Modell.  :thumbup:

Re: House Boat 1:30, Nitto

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 11:13
von schnuerbodenfuxx
Hi Satori,

wie geil ist das denn ? Ein fantastisches Diorama, was du uns da zeigst. Und super in Szene gesetzt.
Ich bin begeistert !!! Hoffe, daß du davon noch mehr hast.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter

Re: House Boat 1:30, Nitto

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 09:19
von Nightquest1000
Wunderbar ! Ein echter Satori.
Großes Diorama-Kino.
Grüße
Tom

Re: House Boat 1:30, Nitto

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 09:50
von satori
Vielen Dank Euch allen!!!

@Shark
Tatsächlich wollte ich noch Kois verwenden und habs dann total vergessen :oops: